Thema:
Re:Meine PS3 funzt wieder! Danke an Don Cosmos und co.! flat
Autor: Don Cosmo
Datum:08.07.10 07:57
Antwort auf:Re:Meine PS3 funzt wieder! Danke an Don Cosmos und co.! von Hunk

>Dann hoffe ich mal, dass ich auch keine Probs bekomme. ^^ Ich geb auf solche Gerüchte normalerweise auch nix, aber wenn man im Internet ein bisserl rumsucht, findet man schon erschreckend viel Beiträge von Leuten denen der Laser angeblich bei FF 13 zocken kaputt gegangen ist. Bei mir ist der Laser ja auch gerade bei dem Spiel verreckt (Hab zu dem Zeitpunkt keine anderen Games gezockt.), kann aber natürlich auch einfach Zufall gewesen sein und so richtig glaub ich auch nicht dran dass FF 13 wirklich schuld sein soll bzw. wie das überhaupt möglich sein soll.

Nun, FFXIII ist doch ein recht streaming-intensiver Titel, vielleicht geben da wirklich all die Laufwerke, die serienmäßig irgendwie anfälliger sind als sie sein sollten, genau da den Geist auf? Bei mir war es ja schon vor FFXIII soweit, aber ich könnte meinen, daß da irgend ein Fehler bei den ersten Lasern existiert(e) und FFXIII den "neuen" Austauschlasern nix mehr anhaben kann.

>Ja, war wie gesagt sehr nett von dir, durch deine Erfahrungen hab ich selbst auch den Mut gefasst und das Laufwerk selbst ausgetauscht, was sich ja auf jeden Fall sehr ausgezahlt hat! :)

Ich finde ja das Auseinandernehmen der Konsolen immer spannend und habe IIRC bis jetzt auch noch jede Konsole seit der PSOne mal öffnen müssen.
PS: Lief immer heiß und musste auf Kopf/Seite betrieben werden. Innen mal alles gesäubert und danach war's wieder 1A.
PS2 jap: Hat ein Kumpel einfach mit dem Netzkabel seiner PAL-PS2 angesteckt, als ich noch gerade am Auspacken aller Kabel war! Gottlob nur die Sicherung durch.
DC: Reset-Problem, Streichhölzer
Xbox jap: Anderem Kumpel geliehen, der trotz besserem Wissen diese ohne Trafo betrieb. Musste das ganze Netzteil auswechseln.
PS3: Laufwerk, klar.

Nur der Wii ist noch verschont geblieben und die 360 hab ich natürlich dem Support überlassen. Klingt zwar so, als würden alle Konsolen bei mir kaputt gehen, aber dem ist echt nicht so! Ich passe eigentlich gut auf. ;)

PS: Das Angebot vom Amazon-MP ist ja super, ich hab damals "nur" den Laser ohne den ganzen Rest bekommen, insofern dürfte sich Deine Reparatur als deutlich leichter herausgestellt haben. Diese Schienen waren vielleicht fies reinzuquetschen! O_o

cheers
DON


< antworten >