Thema:
Re:Nicht wirklich aussagekräftig, da flat
Autor: Mr.B.
Datum:07.07.10 16:57
Antwort auf:Re:Nicht wirklich aussagekräftig, da von Gramatik

>>>Und die erhoffte Qualität hat Alan Wake letztlich tatsächlich nicht gehalten.
>>
>>doch hat es.
>
>Für mich auch, sogar mehr als das! Aber die durchwachsenen Reviews zeigen das es eben kein Glattgebügelter jedermanns liebling ist und das hat wahrscheinlich auch viele abgeschreckt. Ich will nicht wissen wie viele Reviewscore-käufer es da draussen gibt die sich kaum für den Text interessieren!


Die Reviews sind deshalb durchwachsen, weil die einem 'ein Spiel' bewertet haben und die anderen einen 'spielbaren' Mystery Thriller.
Als Spiel taugt AW einfach nicht viel; nur Story und Atmo sind es, die hier fuer Value sorgen.
Wer auf letztere nicht viel gibt, der vergibt halt auch weniger hohe Wertungen.

AW ist sehr wohl 'platt glatt gebuegelt', besonders beim Gameplay.
Ich spiele aktuell gerade NIER (Fortschritt geschaetzt maximal 20%) - und das steckt AW als Ganzes schon jetzt 3 mal in die Tasche, was die spielerische Substanz betrifft; dafuer sind halt Story und Atmo weniger fesselnd und ausgefeilt.

Ich habe AW als guten spielbaren MT angesehen (der er mMn auch sein will) - aber nicht als 'tolles Spiel'.

MB


< antworten >