Thema:
Wo gekauft? n7t flat
Autor: der_arit
Datum:04.07.10 16:12
Antwort auf:Meine PS3 funzt wieder! Danke an Don Cosmos und co.! von Hunk

>Wollte nur nochmal bescheid geben, hab mit ein neues Laufwerk gekauft und es dann selbst ausgetauscht. Hat alles gut geklappt obwohl ich in so Technik-Geschichten ein ziemlicher noob bin. Aber mit Video-Anleitung aus dem Internet ists wirklich nicht schwer und viel falsch machen kann man dann auch nicht. Naja beim ersten mal zusammenschrauben funktionierte der Einzug der Datenträger nicht richtig. Das lag daran, dass ich das Metallgehäuse (in dem das Lauwerk steckt) zu sehr verbogen hatte (weil ich beim zusammensetzen zu doof war :P). Daher musst ich die PS3 noch einmal aufschrauben und die Sache gerade biegen und danach lief alles einwandfrei.
>
>Spiele jetzt schon längere Zeit wieder Final Fantasy 13 und hab keinerlei Probleme mehr! :) Solange jetzt nichts an den Gerüchten dran ist, dass FF XIII die PS3 bzw. den Laser schrottet, kann ich hoffentlich noch ne ganze Weile mit dem Gerät zocken! ^^
>
>Nochmals bedanken möchte ich mich hier bei Don Cosmos und co., die mir gute Tips gegeben haben. Dank dir Don hab ich mich auch dann dazu entschieden das Laufwerk selbst auszutauschen und bin sehr froh über die Entscheidung. Ne teure Reperatur bei tvs, bei denen ich dann nichtmal meine Konsole sondern ein Austausch-Modell bekommen hätte, wollt ich eh nicht machen und dann wäre ja nur der Kauf einer komplett neuen PS3 geblieben. So hab ich "nur" ca. 65 Euro fürs Laufwerk bezahlt und keinerlei sonstige Scherereien gehabt. :)


< antworten >