Thema:
Re:FFXIV goes AoC. flat
Autor: Murray (deaktiviert)
Datum:02.07.10 22:22
Antwort auf:Re:FFXIV goes AoC. von Clubmaster

>>Die wollen Geld verdienen und neue Projekte machen und nicht wirklich ein Zugpferd haben, also bei denen steht denke ich Ideenverwirklichung an erster Stelle und nicht bloße Geldmacherei.
>
>Träum weiter. Warum sollten Square auch Geld verdienen wollen? Läuft ja so bombig bei denen seit Jahren, vor allem was die "Ideenverwirklichung" angeht.


Da ist ein Unterschied zu Blizzard, außerdem hat Blizzard auch bei der Struktur abgeschgaut, nur ein einzigartiges freundliches Interface dazugepackt. Und so wie es aussieht, wird FFXIV kein WoW2, somit können sie auch nicht so geil auf den ersten Platz sein und suchen sich eben ein Plätzchen, aber greifen nicht groß an.
>
>>Weil FFXI hatte ja krasse Grindfaktoren und ist ja nicht so sehr auf den Massenmarkt eingegangen wie WoW, oder?
>
>Massenmarkt in dem Genre gibt es erst seit WoW und FF XI ist ein Everquestclon reinsten Wassers. Wenn der neue Teil ebenso grindlastig und bieder sein sollte wie Teil XI sehe ich keine Chance für das Spiel.
>
>FF XI ist nur so erfolgreich geworden, weil es vor WoW erschienen war und Final Fantasy damals ein großer Name war. Das sieht heute alles sehr anders aus und da ich bisher bei FF XIV keinerlei echte Neuerungen entdecken kann (selbst das Artdesign ist 1:1 aus dem Vorgänger übernommen, sowas haben sich selbst die Offline-Teile nie geleistet), sehe ich da schwarz ehrlich gesagt.


:/ hätte auch gern ein Key.
>
>Hätten sie es zuerst auf Konsole gebracht vielleicht (wegen mangelönder Konkurrenz). Auf PC wird das untergehen wie ein Stein, sollten sie nicht gewaltig was getweaked haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname