Thema:
Re:Ich will Steam für Linux damn it :-( n/t flat
Autor: GPI
Datum:23.06.10 19:51
Antwort auf:Re:Ich will Steam für Linux damn it :-( n/t von Abitor

>>Ich hab zu Linux-Zeiten Steam mit Wine abgespielt. Klappte soweit ganz gut (diverse Hilfen und Bugfixes sind auf winehq.org zu finden), wobei ich bei Spielen mit Source-Engine (wie eben Portal) ein paar Startparameter übergeben musste, um sie spielbar zum Laufen zu kriegen. Hängt aber natürlich auch alles von der verwendeten Hardware ab.
>
>Das es per Wine auch so geht weis ich schon, aber so ein offizielle Release könnte imo schon ein Zeichen setzen.


Es ist eigentlich schon ein Wunder, das ein MAC-Release rausgekommen ist.

Aber Linux? Wieviele Distributionen gibt es, was müßte man unterstützen und vor allen: Ein DRM-System auf Linux?

Da wird man eher zum Boykott aufrufen, als das zu unterstützen.


< antworten >