Thema:
Re:Wie ist der Stand? flat
Autor: Hunk
Datum:07.06.10 16:51
Antwort auf:Re:Wie ist der Stand? von Das Fred

>>Das mit der Tastenkombination wäre ja auf jeden Fall sehr interessant, aber bei mir ists ja so, dass die Spiele abstürzen und danach werden die Spiele-Discs nicht mehr erkannt. War das bei dir auch so? Wenn ja, wäre ich echt dankbar wenn du mal nach dieser Tastenkombination suchst und ich probier das mal aus.
>
>Ok, Abstürze hatte ich nicht und das untermauert natürlich die Theorie vom kaputten Laser.
>Ich kenn aber jemande, dem es auch bei Abstürzen geholfen hat. Insofern lohnt sich ein Versuch, den Schaden kann es nicht. Es wird definitiv nichts gelöscht, ich glaube mich aber zu erinnern, dass Du hinterher die Einstellungen für Video und Audio neu machen musst. Bzw. bestätigen, wenn die PS3 sie automatisch erkennt und Dir vorschlägt.
>
>Also, so geht's ins Recovery-Menü.
>Halte einen PS3-Controller und ein USB-Kabel bereit, das Menü kann nur mit einem Controller bedient werden, der über USB angeschlossen ist.
>
>1. Die PS3 muss im Standby sein (rote Power-Lampe)
>
>2. Finger auf den An/Aus-Knopf und liegen lassen. Die Konsole piept nach ein paar Sekunden - immer noch liegen lassen. Piept nochmal - einfach den Finger weiter drauf liegen lassen, bis die PS3 nach dem zweiten Piepen von alleine wieder ausgegangen ist und die Standby-Lampe wieder rot leuchtet.
>
>3. Jetzt den Finger kurz runter nehmen und wieder auf den On-Knopf legen und liegen lassen. Das gleiche Spiel, es piept, liegen lassen. Nach dem zweiten Mal geht sie nun nicht aus, sonder piept zweimal schnell hintereinander und es folgt die Aufforderung, den Controller per USB anzustöpseln und per PS-Button anzumelden. Achtung, nicht voreillig X drücken, sonst startest Du gleich mit dem ersten Menüpunkt.
>
>4. Du siehst nun das Recovery-Menü. Punkt 3 oder 4 (ich glaube 3) ist "Dateisystem wiederherstellen". Das auswählen, alles bestätigen und dann ne Weile warten. Kann ein bisschen dauern, je nachdem, wieviel auf Deiner Platte ist. Wenn die PS3 fertig ist, startet sie automatisch neu. In einigen Fällen sortiert sie was nach und startet nochmal/mehrmals (wie oft maximal weiß ich nicht).
>
>5. Wenn die Kiste soweit ist sollte alles wieder klappen (*daumendrück*). Wie gesagt, wäre es möglich, dass Du die Einstellungen für Video und Audio machen musst. Ich weiß das nicht mehr und wollte es soweit nicht nochmal ausprobieren. Meine Kiste läuft ja jetzt wieder und schlafende Hunde soll man nich wecken... ;-)
>
>Also, viel Glück und erzähl mal, obs geholfen hat.
>
>Gruß,
>Fred


Servus!

Also habs ausprobiert und hat leider nix gebracht, Games schmieren nach wie vor ab und dann wird die BD erstma nicht mehr erkannt. Ich kauf mir jetzt nen Laser und hoffe mal, dass das funzt. Aber ich dank dir natürlich trotzdem für den Tip! :)


< antworten >