Thema:
Re:Meine jetzt auch! flat
Autor: Jadawin
Datum:05.06.10 20:23
Antwort auf:Meine jetzt auch! von Pezking

>Die Anleitung ist zweisprachig und in Farbe - sehr löblich!

Gut, in Farbe sind aber auch die anderen Versionen, insofern...

>
>Meine UK-Spielstände werden auch erkannt. Aber ich fange wohl nochmal an. Seit Ende März liegt das Spiel bei mir brach, und in Sachen Paradigm-Shifts usw. habe ich alles längst vergessen.


Ich habe auch neu angefangen, weil ich die Dialoge nochmal mit den japanischen Sprechern hören möchte.

>Dann lieber die ersten 16 Stunden nochmal, ohne Fremdschäm-Gänsehaut bei den englisch gesprochenen Dialogen.

Habe eben Kapitel 2 beendet und auch im direkten Vgl. mit den japanischen Sprechern machen die US Sprecher IMO nach wie vor eine gute Figur. Bis auf die grosse Ausnahme Vanille natürlich. Ihre US Stimme klingt schrecklich unnatürlich.
Nervig ist natürlich, dass die Untertitel nicht immer genau zu den japanischen Dialogen passen, ob vom Inhalt oder vom Timing. Es gibt auch Stellen, wo im Gegensatz zur West Fassung im Japanischen gar nichts gesagt wird.

Erfreulich, dass wohl doch die Region der Konsole den Ausschlag gibt, X und Kreistaste also nicht vertauscht werden und ich mich nicht umgewöhnen muss.


< antworten >