Thema:
Re:das mit dem dlc ist quatsch *spoiler* flat
Autor: odst-soldier
Datum:03.06.10 20:47
Antwort auf:Re:das mit dem dlc ist quatsch *spoiler* von thestraightedge

>>>>nein. aber die erste ist es. werten wir jetzt alle spiele ab die irgendwann mal kostenpflichtigen dlc haben?
>>>
>>>Nein, aber Spiele, bei denen ich den Eindruck habe, dass der DLC für einen befriedigenden Abschluss der Story notwendig wäre.
>>>
>>>>die info kommt vom entwickler selbst. und das will continue bezieht sich auf die zweite "staffel". alan wake ist wie eine tv serie konzipiert und teil 1 entspricht der ersten staffel.
>>>
>>>Das ist mir bekannt. Ich glaube jedoch noch nicht, dass der Cliffhanger nicht aufgegriffen wird.
>>>
>>>>was verstehst du denn nicht? vergiss nicht das spoiler tag.
>>>
>>>Wake schreibt weiter "it is not a lake, it's an ocean!". Nightingale steht im Schaufenster. Die Waitress bewacht das Licht. Alice taucht nach 2 Wochen wieder aus dem See auf. Wie passt das mit "Abschluss" zusammen?
>>
>>-das mit dem ocean wird schon im tutorial angesprochen. das "böse" kommt nicht nur aus dem see. zane war 30 jahre lang dort unten gefangen und hat vermutlich rausgefunden das der see nur ein teil des ganzen bösen (ozeans) ist. deswegen warnt er alan auch schon im tutorial. er erkennt aber erst am ende das das böse weit mächtiger ist, deswegen "its an ocean".
>>-nightingale wird von er bösen macht als neuer wirt genutzt, genau wie es in den 70er jahren mit barbara jagger (zanes frau) passiert ist.
>>-rose bewacht jetzt das licht weil ihr das gleiche passiert ist wie der alten ladyof the light. ihre heimliche liebe wurde vom see geholt und ist jetzt dort gefangen (sie war ja in alan verknallt). im grunde sind die geschehnisse in alan wake 1:1 bereits in den 70ern passiert, nur damals mit thomas zane und seiner frau. das sich alle wiederholt liegt vermutlich daran das zane alles geschrieben hat (also die ereignisse die alan passieren).
>>-alice wird vom bösen freigelassen weil es jetzt hat was es braucht: alan. er kann/muss unten weiter schreiben und dem bösen zum ausbruch verhelfen. ich gehe davon aus das sich zane alice schnappen wird (am ende sieht man ja mr. scratchy, ich denke das ist eine art neuer körper für zane).
>
>Okay, Alice und Alan habe ich ähnlich gedeutet. Auch die Zane-Parallelen sind ja recht klar. Mit Nightingale gehe ich nicht konform, auch weil er im Laufe der Story eine beinahe obsolete Rolle innehatte, und der Auftritt am Ende daher deplatziert kam. Es sei denn, er ist in weiteren Episoden "Wiedersacher". Auch wird interessant, wie man Alan für weitere Episoden (solange nicht Prequel) weiter spielen lässt...
>

-alan und der fbi typ haben eine vergangenheit. soviel wird jedenfalls angedeutet, auch wenn alan davon nichts weiß.
im letzten level kann man ein motel besuchen, dort kann man in nightingales zimmer. gibt nochmal ein bisschen aufschluss über seine besessenheit bezgl. wake. wüde mich nicht wundern wenn er von alan in die story geschrieben wurde weil jagger es so wollte.

-ich schätzte man wird andere charaktere spielen oder eben mr. scratchy.

>Ich habe gerade aber selbst ein bisschen gelesen, siehe Hinweis von Sparrow. Es ist mir dann wahrscheinlich doch zu sehr Lynch - zu blümerant wird da gedeutet und fabuliert.

nee, lynch ist da ein ganz anders kaliber. spiel alan wake nochmal auf deutsch. es gibt sehr viele sachen die einem durch die lappen gehen, selbst wenn man sehr gut englisch spricht.


< antworten >