Thema:
Grad Episode 1 und 2 zur hälfte gespielt! flat
Autor: Gramatik
Datum:30.05.10 19:43
Antwort auf:Alan Wake: Remedy likes David Lynch Teil 2 von KOSH

War ich Anfangs skeptisch, so schlug das nach ungefähr ner virtel Stunde in leichte Begeisterung um.

Vergessen ist die weichheit der Optik (die Fantastisch aussieht) und auch gleich auf "hard" gestartet zu sein scheint eine absolut richtige Entscheidung gewesen sein.

Die Geschichte finde ich schonmal sehr interessant, wenn auch schnell durchschaubar weil nicht sonderlich in Geheimnissen verschachtelt.

Es gab da mal nen film mit Jürgen Prochnov und Sam Neill, die Story wurde mit Sicherheit zu großen Teilen von dort geliehen! Doch auch das stört nicht!

Das Gameplay geht locker von der Hand ausweichen für mich no Prob. Situationen mit 3 Gegnern hab ich immer voll unter Kontrolle, werdens mehr wird es spannend und ich fange an besser aufzupassen.

Wirklich Gruselig finde ich es nicht, jedenfalls spielt es imo nicht in der Liga von Condemned was den Gruselfaktor angeht. Aber First Person ist eh Gruseliger als third person da man sich dort tatsächlich selbst umdrehen muss um zu sehen ob etwas hinter einem ist (blinder Bereich) während man in third person etwas Raum hinter der Figur hat und ausserdem die Kamera justieren kann.

Zwar ist es nicht so Gruselig aber verdammt Atmosphärich, wirklich verdammt Atmosphärisch. Das liebe ich.

Der Anfang war schonmal auzgezeichnet, schaun mer ma ob das Spiel den guten Eindruck bis zum Ende hin durchhält!?!

PS. Da ist n downloadcode dabei.... kann man den jetzt schon eingeben oder soll man warten bis der Download released wird?


< antworten >