Thema:
Re:Gameplay passt nicht zum Hintergrund? flat
Autor: Guy
Datum:30.05.10 16:50
Antwort auf:Re:Gameplay passt nicht zum Hintergrund? von Rafael

>> durchgezogen, der eigentlich nix mit dem zu tun hat, was da im Vordergrund gameplaymäßig abgeht (geschweige denn damit interargiert).
>
>Der Spieler selbst "fliegt" nicht rein oder raus dem Bildschirm, das ist richtig. War aber bei z.B. Einhänder auch nicht wirklich anders. Gameplay 2D, Präsentation 3D. Allerdings sind die Backgrounds natürlich auf das Gameplay abgestimmt. Fliegt man zum Beispiel im 2. Level in einem Tunnelschacht nach unten, muss man Objekten ausweichen die von unten kommen, genauso wie der Hintergrund dann eben nach unten scrollt.


Ja, schon klar.
Im Trailer siehts dennoch, auch von der Farbabstimmung, nicht wirklich aufeinander abgestimmt / zueinander passend aus. Der Hintergrund wirkt IMO wie ein Fremdkörper ggü. dem Gameplay im Vordergrund (bzw. umgekehrt), sicherlich vor allem, weil die Objekte im Vordergrund sich nicht den Lichtverhältnissen des Hintergrundes anpassen.
Will Euer Werk sicherlich nicht schlecht reden (und wie man hier list hat es ja auch mit Sicherheit unübersehbare Stärken), ich persönlich empfinde einen derartigen Bruch zwischen Vorder- und Hintergrund jedoch als nicht ganz zeitgemäß.


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