Thema:
Re:Applaus, applaus! flat
Autor: Neuromancer
Datum:29.05.10 21:07
Antwort auf:Re:Applaus, applaus! von neogil

>Die Zeiten der exzellenten Synchronsprecher sind vorbei.
>
>Neben meiner ehemaligen Videospielsammlung, sammelte ich über Jahr Hörspielplatten und MCs.
>
>Früher galt das Hörspiel, neben dem Theater, als Kunstbühne und war als Feuilleton ein fester Bestandteil.
>


Da sprichst Du mir aus der Seele. Die Zeit hat auch die Bedeutung und Relevanz des Mediums verändert.
Aber es gibt auch heute noch Lichtblicke, insbesondere der WDR hat immer mal wieder echte aktuelle Perlen im Programm. Die Klassiker sind ohnehin unerreicht.

>Die Qualität in den 70ern mit Stimmen vom Godfather Hans 'Gänsehaut' Paetsch
>
>[http://www.youtube.com/watch?v=LhoksijrJPY&feature=related]
>
>über Edgar Ott, Klaus Havenstein, Wolfgang Rau, Michael Poelchau, Konrad Halver, Hans Klarin, Marga Maasberg oder Hellmut Lange stehen nicht mehr zu Verfügung.
>


Mir fällt da noch Horst Frank ein. Begnadeter Sprecher und insbesondere zusammen mit Brigitte Kollecker ein echter Hinhörer.

>Dagegen wurden die Kinder dann mit degenerierten Vollhonks Marke Benjamin Döffchen oder Hexe Hex bespasst.
>
>Man traute Ihnen wohl Jules Verne, Herman Melville oder Daniel Defoe nicht mehr zu.
>
>Heute schreien unkomische Comedians geistesgestört ins Mikro von Zeichentrick- und Animationsfilmen, nur um bloß nicht den Verdacht 'Talent' aufkommen zu lassen.
>
>Ich "genieße" in Deutsch, da es meine Heimatsprache ist, aber ich verstehe jeden, der sichs im Original gibt.


< antworten >