Thema:
Erschreckend schwaches Game flat
Autor: Spyro2000
Datum:29.05.10 17:18
Antwort auf:Alan Wake: Remedy likes David Lynch Teil 2 von KOSH

Hab's jetzt mal 2-3 Stunden gespielt und absolut keine Lust mehr darauf. Man rennt ständig mehr oder weniger orientierunglos von A nach B, drückt blinkende Knöpfchen um Tore zu öffnen, sammelt Thermosflaschen ein (warum auch immer). Dabei wird man alle 20 m von verschiedenen Varianten ein und des selben Gegners attackiert (dauerbrabbelnder Irrer der mit Äxten wirft und damit rumfuchtelt, respektive hackt). Während man ständig dabei ist, den Revolver nachzuladen und die Taschenlampe alle paar Sekunden mit Energizer(tm)-Batterien zu befüllen versucht man einen der Gegner in der ganzen Hektik zu blenden und nebenbei noch mit der Waffe zu treffen. Währenddesssen bekommt man in der Regel von hinten diverse Axthiebe von Gegnern außerhalb des Sichtfeldes reingedrescht.

Technisch ist es - von einigen wenigen Aha-Momenten mal abgesehen -  alles andere als beeindruckend, speziell die Mimik der Charaktere ist ein schlechter Witz und nebenbei bemerkt das einzige, was an diesem Titel wirklich gruselig ist. Das leichte Geruckel und das ab und zu deutliche Tearing in Kombination mit dem starken und nicht deaktivierbaren Motionblur macht die blaue Suppe auf dem Bildschirm nicht besser.

Die deutsche Synchro ist recht gut gelungen, allerdings reißt es das leider auch nicht mehr raus. Man merkt dem Titel seine Ambitionen ab und zu durchaus an aber das Gebotene reicht IHMO heute einfach nicht mehr. Leider ein schönes Beispiel dafür was passiert, wenn ein Entwicklerteam offenbar kein bißchen Druck vom Publisher, dafür aber zu viel Zeit für ein Spiel hatte.

--> Ebay.

spyro


< antworten >