Thema:
Re:Applaus, applaus! flat
Autor: neogil (deaktiviert)
Datum:28.05.10 16:27
Antwort auf:Applaus, applaus! von Marcio

.
>
>Da gebe ich Dir recht, wobei ich da durch Silent Hill 3 wohl total abgehärtet bin. irgendwie sind blutende Wände unheimlischer! Aber die Atmo ist trotzdem 1a!


Silent Hill ist Business Punk und wird so nicht mehr funktionieren. Gerade die Radikalität, dass Alpträume keine Oase der Entspannung finden (siehe Resi - Erholungsraum), fände nicht genug Käuferschichten. Resident Evil wurde ja sogar zu 'ner weichgespülten Unserious Sam Schlachtplatte.

>>Moritz Brendel als Alan macht einen verteufelt guten Job, das komplette Casting der deutschen Stimmen ist sehr gut, die Kritik die man überall liest und die wohl ein Vollhorst verbreitete, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit.
>
>Motherfucking YES! Ich kanns auch nicht verstehen wie alle die dt. Synchro hier so abwerten. Ich finde Sie, bis auf 2-3 Stimmen sehr gut gecastet. Man kann sicherlich sagen, dass die Betonung nicht immer 1a ist, aber dennoch durchaus gelungen. Da von Fehlgriffen und ein griff ins Klo zu reden, halte ich auch für Maßlos übertrieben! Vor allem Gameone hat da echt den vogel abgeschossen, himo!


Was wird erwartet?

Die Zeiten der exzellenten Synchronsprecher sind vorbei.

Neben meiner ehemaligen Videospielsammlung, sammelte ich über Jahr Hörspielplatten und MCs.

Früher galt das Hörspiel, neben dem Theater, als Kunstbühne und war als Feuilleton ein fester Bestandteil.

Die Qualität in den 70ern mit Stimmen vom Godfather Hans 'Gänsehaut' Paetsch

[http://www.youtube.com/watch?v=LhoksijrJPY&feature=related]

über Edgar Ott, Klaus Havenstein, Wolfgang Rau, Michael Poelchau, Konrad Halver, Hans Klarin, Marga Maasberg oder Hellmut Lange stehen nicht mehr zu Verfügung.

Dagegen wurden die Kinder dann mit degenerierten Vollhonks Marke Benjamin Döffchen oder Hexe Hex bespasst.

Man traute Ihnen wohl Jules Verne, Herman Melville oder Daniel Defoe nicht mehr zu.

Heute schreien unkomische Comedians geistesgestört ins Mikro von Zeichentrick- und Animationsfilmen, nur um bloß nicht den Verdacht 'Talent' aufkommen zu lassen.

Ich "genieße" in Deutsch, da es meine Heimatsprache ist, aber ich verstehe jeden, der sichs im Original gibt.


>>Alan Wake ist für mich ein grandioser Titel, der jedwede Lobhudelei verdient hat.
>>
>>Gilbert
>
>You made my day ^^


Merci!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname