Thema:
Re:1. vg chartz 2. keinerlei marketing flat
Autor: MH
Datum:28.05.10 14:33
Antwort auf:Re:1. vg chartz 2. keinerlei marketing von jabbathehutt

>>>wer chartz als quelle angibt ist schon sehr unseriös.
>>
>>Kleine Anmerkung dazu: Die M! Games hat bei irgendeinem Hardwarereport in den letzten Monaten (vor 2 oder 3 Monaten afaik) selber VGChartz als Quelle angegeben...
>
>Macht´s das jetzt besser?


Nein. Aber um einen Trend zu erkennen ist VGChartz imo ganz gut geeignet.

Beispiel: Lt. VGchartz hat sich Gears of War in der ersten Woche über 900000x verkauft, Alan Wake etwa 250000x.

Ich kenn ja die Erwartunghaltung nicht, aber wenn sich AW auch 400000x verkauft haben sollte und GoW nur 700000x ist das nicht unbedingt ein Erfolg für AW.

Daher glaub ich zumindest die grundlegende Aussage: Daß Alan Wake verkaufszahlentechnisch hinter den Erwartungen zurückbleibt.


< antworten >