Thema:
Re:Nischen-Spiel... flat
Autor: Mr.B.
Datum:28.05.10 12:15
Antwort auf:Re:Nischen-Spiel... von Maxiplus

>
>>Als ich dann aber die ersten Videos sah und Schattenmonster die man mit der Taschenlampe weichkochen muss um se dann mit der Pistole auszuschalten... neee... erinnerte mich zu sehr an Alone in the Dark (nicht das letzte, das davor). Fand ich voll ätzend.
>
>Exakt das hat den letzten Reiz bei mir auch gekillt. Das ist wieder mal so ein aus den Fingern gesaugter, eigentlich sinnloser Gameplaymechanismus, der den Spieler eigentlich nur behindert (siehe Taschenlampe bei Doom 3) - das Spiel wäre wohl sonst zu einfach. Und dann auch noch äußerst limitierte Batteriekapazität. Klar, viele hier wird das nicht stören und das ist auch OK so - letzten Endes Geschmackssache. Ich hasse so künstliche Gameplaykrücken jedenfalls und bevorzuge anstelle dessen ausgewogenes Level- und Gegnerdesign.


Du tust dem Spiel hier Unrecht.
Ich hatte selbst allergroesste Bedenken wegen der Taschenlampe und ununterbrochener, uebertriebener Dunkelheit usw., aber das trifft bei AW zu 90% nicht zu.
Hier hat Remedy wirklich einen mMn guten Mittelweg gefunden.
Auch das Level-Design fand ich sehr gut.
Nur das Gameplay mit den Gegnern fand ich stellenweise zu hakelig; gut platzierte Checkpoints und meist grosszuegige Item/Munitions-Verteilung liessen es aber immer fair bleiben (normaler SKG).  
Wo ich dir allerdings vollkommen Recht gebe, ist die lahme Batterie-Sache.

MB


< antworten >