Thema:
Sehe ich nicht so ... flat
Autor: Flöhchen
Datum:28.05.10 11:53
Antwort auf:Muell-Sammler... von Mr.B.

>>"Wir werden gejagt von Monstern, müssen dringend zum Helikopter... außerdem ist da noch Barry. Wer weiß ob der alte Tollpatsch noch alle Knochen beieinander hat. Puh... die nächste Welle abgewehrt. Das Tor ist offen! Aber jetzt schnell, bevor die nächsten Monster kommen.
>>
>>Äh... scheiße. Wart mal! Ich muss grad noch rechts um die Ecke, schauen ob ne Kaffekanne dort rumsteht.... so zurück. Oh, jetzt muss ich noch links um die Ecke. Rechts war keine Kaffekanne, nur etwas Munition. Ich glaube links is noch ne Kaffekanne!"
>>
>>Eigentlich ohne Worte. Ich finde diese Sammelei in den meisten Spielen einfach bescheuert. Besonders in cineastischen Spielen. Sicher: man kann das alles ignorieren und weiterlaufen. Kommt auch dem Flow zu gute. Aber als alter Zocker wurde man die Jahre so aufs Sammeln getrimmt, dass man sich das alles nicht entgehen lassen will. Find ich kacke. Soll das "zusätzlicher Content" sein?
>
>Nein - meiner Meinung nach ist das nur wertloses Beiwerk, das der Streckung dient.
>Dazu kommt bei AW noch, dass es ausser den paar Gamerscore-Points nicht den geringsten Belohnungseffekt hat, den Muell zu sammeln.
>
>Das machen z.B. Resi4/5 und auch UC2 etc. wesentlich besser!
>
>MB


...
die Kaffeekannen bringen natürlich eigentlich nichts, aber dadurch das sie desöfteren sehr gut versteckt waren, gab es den einen oder anderen schönen Ort zu sehen, zu dem ich so sonst nie gekommen wäre.
So gesehen macht es ja sonst auch keinen Sinn, bei Gears Level 100 anzustreben, da ich bis auf ein Achievement nichts bekomme und nur Zeit verliere ;-)
Selbiges gilt natürlich auch für die Ringe bei Sonic (ob ich nun 5 oder 50 bei mir habe ist mir recht schnurz) oder die Münzen bei Mario. Entweder man hat Spaß am Sammeltrieb oder lässt es eben bleiben.
Ansonsten für mich einfach ein feines Spiel, für das viel zu wenig Werbung gemacht wird, während der nächste Weltkriegsballermann wahrscheinlich wieder neue Verkaufsrekorde aufstellt.
Ich behaupte aber auch, dass die Story für den "Durchschnittsspieler" einfach zu schwer zu verstehen ist, da man hier nicht drum rumkommt, die Denkmurmel einzusetzen.


< antworten >