Thema:
Re:Ein Grund warum Spiele nie wie Filme sein werden! flat
Autor: ipe
Datum:28.05.10 11:38
Antwort auf:Re:Ein Grund warum Spiele nie wie Filme sein werden! von Beetle163

>Wenn man also auch etwas im Spiel dafür bekommt, dass man sich die Mühe macht und die ganzen Sammeldinger sucht, dann mache ich das auch weiterhin sehr gerne - die Trophäen nehme ich dann auch mit Freuden mit.

Jep, das sehe ich genauso. Solche Sammelaufgaben brauchen auf jeden Fall einen gewissen Bezug zum Spiel selber und müssen auch ohne dieses Achievement- und Trophygedöns einigermaßen Sinn machen. Nicht, dass ich Achievements und Trophies doof finde, aber sie sollten niemals alleiniger Motivator für gewisse Spielfeatures sein. Spiele sollten nicht um sie "herumgestrickt" werden.

Schade finde ich übrigens auch bei Red Dead Redemption, dass der Lohn für die ganzen Herausforderungen lediglich ein olles Outfit und etwas Knete ist.


< antworten >