Thema:
Re:Nischen-Spiel... flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.05.10 11:23
Antwort auf:Nischen-Spiel... von Mr.B.

>>Von gamersglobal.de
>>
>>Der mit über fünf Jahren Entwicklungszeit sicherlich sehr kostspielige Psychothriller Alan Wake für die Xbox 360 konnte bei seinem Debüt in den USA mit mäßigen 160.000 Einheiten nicht überzeugen. In Europa schon in seiner zweiten Woche, gingen nur noch 40.000 Stück über die Ladentheke. Somit stehen insgesamt "nur" 290.000 verkaufte Exemplare auf der Habenseite. Wenn man bedenkt, dass Actiontitel in der Regel sehr frontlastig sind, also in den ersten Wochen ein Großteil der Gesamtverkäufe zu verzeichnen sind, wird es Alan Wake sehr schwer haben, seine Entwicklungskosten wieder einzuspielen.
>
>Ganz ehrlich - ich finde AW eigentlich nicht sooo schlecht - aber ist es mMn ganz klar ein Nischen-'Spiel' (geworden).
>Ein 'Action'-Spiel ist AW ja eigentlich nicht.
>Eher ein spielbarer Mystery-Thriller mit Action-Elementen.
>
>MB


Ich habe es ja noch nicht gespielt/gekauft aber hatte es vorher schon auf dem Einkaufsplan.
Als ich dann aber die ersten Videos sah und Schattenmonster die man mit der Taschenlampe weichkochen muss um se dann mit der Pistole auszuschalten... neee... erinnerte mich zu sehr an Alone in the Dark (nicht das letzte, das davor). Fand ich voll ätzend.
Schade an sich ich würde das Spiel gerne mögen.
Vielleicht leihe ich es mir ja mal irgendwann aus der Videothek...


< antworten >