Thema:
Muell-Sammler... flat
Autor: Mr.B.
Datum:28.05.10 08:45
Antwort auf:Ein Grund warum Spiele nie wie Filme sein werden! von jetsetradio

>"Wir werden gejagt von Monstern, müssen dringend zum Helikopter... außerdem ist da noch Barry. Wer weiß ob der alte Tollpatsch noch alle Knochen beieinander hat. Puh... die nächste Welle abgewehrt. Das Tor ist offen! Aber jetzt schnell, bevor die nächsten Monster kommen.
>
>Äh... scheiße. Wart mal! Ich muss grad noch rechts um die Ecke, schauen ob ne Kaffekanne dort rumsteht.... so zurück. Oh, jetzt muss ich noch links um die Ecke. Rechts war keine Kaffekanne, nur etwas Munition. Ich glaube links is noch ne Kaffekanne!"
>
>Eigentlich ohne Worte. Ich finde diese Sammelei in den meisten Spielen einfach bescheuert. Besonders in cineastischen Spielen. Sicher: man kann das alles ignorieren und weiterlaufen. Kommt auch dem Flow zu gute. Aber als alter Zocker wurde man die Jahre so aufs Sammeln getrimmt, dass man sich das alles nicht entgehen lassen will. Find ich kacke. Soll das "zusätzlicher Content" sein?


Nein - meiner Meinung nach ist das nur wertloses Beiwerk, das der Streckung dient.
Dazu kommt bei AW noch, dass es ausser den paar Gamerscore-Points nicht den geringsten Belohnungseffekt hat, den Muell zu sammeln.

Das machen z.B. Resi4/5 und auch UC2 etc. wesentlich besser!

MB


< antworten >