Thema:
Re:Ein Grund warum Spiele nie wie Filme sein werden! flat
Autor: BigStumpy
Datum:27.05.10 23:22
Antwort auf:Re:Ein Grund warum Spiele nie wie Filme sein werden! von lostNerd

>>>"Wir werden gejagt von Monstern, müssen dringend zum Helikopter... außerdem ist da noch Barry. Wer weiß ob der alte Tollpatsch noch alle Knochen beieinander hat. Puh... die nächste Welle abgewehrt. Das Tor ist offen! Aber jetzt schnell, bevor die nächsten Monster kommen.
>>>
>>>Äh... scheiße. Wart mal! Ich muss grad noch rechts um die Ecke, schauen ob ne Kaffekanne dort rumsteht.... so zurück. Oh, jetzt muss ich noch links um die Ecke. Rechts war keine Kaffekanne, nur etwas Munition. Ich glaube links is noch ne Kaffekanne!"
>>>
>>>Eigentlich ohne Worte. Ich finde diese Sammelei in den meisten Spielen einfach bescheuert. Besonders in cineastischen Spielen. Sicher: man kann das alles ignorieren und weiterlaufen. Kommt auch dem Flow zu gute. Aber als alter Zocker wurde man die Jahre so aufs Sammeln getrimmt, dass man sich das alles nicht entgehen lassen will. Find ich kacke. Soll das "zusätzlicher Content" sein?
>>>
>>>Da lob ich mir doch Uncharted, welches ebenfalls in diese cineastische Richtung geht, aber auf sämtlichen Sammelschnickschnack pfeifft.
>>>
>>
>>Habs beim ersten Mal durchgezockt ohne mich auf die Kannen zu konzentrieren und erst beim zweiten Durchgang habe ich sie gesucht.
>>Ist für dir Atmosphäre deutlich besser beim ersten Mal.
>>
>>Weiß nicht ob ich es jetzt mit dem ersten Teil verwechsle, aber bei Uncharted 2 gabs doch auch die Schätze zum sammeln, oder?
>>Entspricht ja quasi genau den Kannen aus Alan Wake.
>
>Sowohl bei UNcharted 1 als auch 2 kann man diverse "Schätze" finden. In solch einem Archäologen-Setting macht das aber auch mehr Sinn.
>Außerdem findet man nicht nur immer die gleiche Sache sondern individuelle Objekte die auch noch toll modelliert wurden und von allen Seiten bettrachtet werden können.
>


Klar, Schätze machen gerade bei so einem Spiel wie Uncharted 1 und 2 Sinn.
Gerade weil sich eben diese auch noch Optisch unterscheiden ist es eine nette Sache.
Trotzdem ist es letztlich aufs wesentliche reduziert das gleiche wie die Kannen.
Das Schätze in einem Gebüsch oder einem zusammengestürzten und heruntergekommenen Haus einfach so rumliegen ist genauso blöd, wie ein Thermoskanne an einer Klippe im Busch zu finden. ;)


< antworten >