Thema:
Ein Grund warum Spiele nie wie Filme sein werden! flat
Autor: jetsetradio
Datum:27.05.10 22:18
Antwort auf:Alan Wake: Remedy likes David Lynch Teil 2 von KOSH

"Wir werden gejagt von Monstern, müssen dringend zum Helikopter... außerdem ist da noch Barry. Wer weiß ob der alte Tollpatsch noch alle Knochen beieinander hat. Puh... die nächste Welle abgewehrt. Das Tor ist offen! Aber jetzt schnell, bevor die nächsten Monster kommen.

Äh... scheiße. Wart mal! Ich muss grad noch rechts um die Ecke, schauen ob ne Kaffekanne dort rumsteht.... so zurück. Oh, jetzt muss ich noch links um die Ecke. Rechts war keine Kaffekanne, nur etwas Munition. Ich glaube links is noch ne Kaffekanne!"

Eigentlich ohne Worte. Ich finde diese Sammelei in den meisten Spielen einfach bescheuert. Besonders in cineastischen Spielen. Sicher: man kann das alles ignorieren und weiterlaufen. Kommt auch dem Flow zu gute. Aber als alter Zocker wurde man die Jahre so aufs Sammeln getrimmt, dass man sich das alles nicht entgehen lassen will. Find ich kacke. Soll das "zusätzlicher Content" sein?

Da lob ich mir doch Uncharted, welches ebenfalls in diese cineastische Richtung geht, aber auf sämtlichen Sammelschnickschnack pfeifft.

>So, der alte Thread ist voll und kann geschlossen werden. Machen wir einen neuen Thread auf.
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>Ich bin mittlerweile in der zweiten Episode angekommen. Das TV Serien Feeling kommt sehr gut rüber. Remedy hat es geschafft, Alan Wake als eine Art Fernsehserie aufzubauen. Dementsprechend endete die erste Episode auch mit einem Cliffhanger der Sorte: wtf!!!!
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>Sehr motivierend finde ich das Suchen der Manuskript Seiten, auch wenn ich nicht alle Andeutungen direkt verstehe. Aber wie man schon schrieb, ein zweites Durchspielen lohnt sich.
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>Grafik: Die Lichteffekte sind weiterhin absolut Referenz. Auch die Gestaltung der Natur ist umwerfend. Ich bin gestern mehrmals im Wald stehengeblieben und habe mich umgeschaut, genossen wie der Wind durch die Bäume streift. Tearing ist da, fällt aber kaum auf.
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>Sound: Man soll man sagen, der Soundtrack ist genial.
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>Steuerung. Die Default Steuerung fand ich eher weniger gelungen. Ich komme mit der Alternativ Steuerung besser klar.
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>Story: noch etwas verwirrend, hab aber schon den ersten wtf Moment gehabt.
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>Ach ja, Remedy mag David Lynch. Die ganzen Anspielungen sind zu gut.
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>So, weitere Eindrücke folgen demnächst


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