Thema:
Re:Nein....bin jetzt extra nochmal in die Wohnung flat
Autor: Rush
Datum:20.05.10 16:15
Antwort auf:Re:Nein....bin jetzt extra nochmal in die Wohnung von Flöhchen

>>Es gibt "Normal", "Schwierig" und "Alptraum"....wobei Letzteres erst nach einmaligen Durchspielen wählbar ist.
>>
>>"Normal" ist aber ein gefühltes "Leicht" und damit nicht förderlich für die Atmosphäre des Spiels. Gerade beim ersten Durchspielen ist es wichtig das die Spannung erhalten bleibt. Beim 2. Durchspielen ist es nur noch auf "Alptraum" fordernd.....wobei die Schreckmomente weg sind.
>>
>>Wer es also beim ersten Mal auf "Normal" gespielt hat, hat sich meines Erachtens das Spiel ein wenig versaut.
>
>
>lol, imo Blödsinn. Könntest du mir noch erklären, mit welchen wissenschaftlichen Methoden du dies festgestellt hast? Dann hat Remedy mir das Spiel ja ganz schön versaut, da ich nicht von Anfang an den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählen konnte, diese Schweine !
>Ich finde übrigens, das man sich das Spiel versaut, wenn man beim ersten Durchgang den schwierigen Schwierigkeitsgrad wählt, da mir somit überhaupt kein Raum zum erkunden der Umwelt bleibt, nur mal so nebenbei ;-)
>Aber vielleicht legen wir unsere Schwerpunkt da einfach nur anders, und mich interessiert eher die Welt während du dich eher auf die Kämpfe konzentrierst? Naja, mal schauen wie Alptraum ist :-)



Ich habe es auf "schwierig" gespielt....."Alptraum" ist ja nicht direkt anwählbar. Auf schwierig habe ich 95 von 100 Thermoskannen gefunden und bis auf 3 Scripte alle die man auf dieser Stufe finden konnte. Radios habe ich alle und mitlerweile auch den einzig fehlenden TV. Ich hatte also genügend Freiraum um die Umgebung trotz des höheren Schwierigkeitsgrad zu erkunden.

Ich habe jetzt ein kleines Kapitel auf "normal" gespielt um in 30 Minuten zum Coldron Lake zu gelangen (Achievment) und da merke ich wie wenig fordernd die ganzen Kämpfe sind. Ich komme erst garnicht in eine Situation wo es brenzlig wird aber genau diese sind auch Teil der Atmosphäre. Man darf sich ruhig ein wenig ängstigen wenn unverhofft 3-4 Gegner auftauchen.


< antworten >