Thema:
Klitzekleine Spoiler über mir ;) flat
Autor: Rush
Datum:20.05.10 10:05
Antwort auf:Kurzes Feedback auf Alptraum~ von Marcio

>Bin jetzt im letzten Kapitel und es ist sehr viel fordender als auf Normal! Munition ist nicht wirklich knapp, habe teilweise das gefühl manchmal mehr zu haben als es noch auf Normal der Fall war!
>Was imho genialer ist, ist dass die Besessenen viel mehr vertragen und man so viel mehr ausweichen und denken muss (Blende ich den typen direkt vor mir um dann aussen herum zu laufen da er von hinten schneller exoziert wird oder halte ich voll drauf?)!


Genau sowas macht ein Spiel mit dieser Atmosphäre erst aus, man MUSS eine latente Panik/Ohnmacht haben wenn Gegner auftauchen. Ist es zu leicht diese zu besiegen hat man eher eine gelangweilte Einstellung zum nun folgenden Kampf. Ist man sich aber bewußt nun eine Herausforderung bestehen zu müssen und eventuell gleich vom Checkpoint neu anfangen zu müssen ist die in der Spielatmosphäre übertragende Spannung um ein vielfaches höher.

In Wirklichkeit würde man sich schließlich auch jedesmal einnässen wenn so ein Typ auftaucht. ;)


>Auf Alptraum ists imho sehr viel geiler zu spielen, mein Fazit ;)


< antworten >