Thema:
Re:Bin leider nicht so begeistert. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:19.05.10 07:49
Antwort auf:Bin leider nicht so begeistert. von endzeit

>Es ist so wie ich befürchtet habe und ich bin froh es nur ausgeliehen zu haben.
>
>Wie schon bei Bioshock und Silent Hill 2 wird die wunderbare Atmosphäre durch die repetitive und viel zu häufige Action zerstört.
>
>Mir ist klar das ich damit ziemlich alleine dastehe. Aber ein alternativer Modus mit weniger, aber stärkeren Gegnern würde das Spiel imho schon um einiges besser machen.


Also ich habe jetzt Episode 4 durch und kann eigentlich nicht finden daß die Action zu häufig wäre. Es gibt doch immer wieder längere Passagen wo keine Gegner kommen.

Mit dem repititiv gebe ich Dir allerdings recht, es dürfte wirklich deutlich mehr Abwechslung bei den Gegnern geben.
Man läuft doch viel durch Wälder, da könnte man doch durchaus auch ein paar Wilde Tiere einbauen. (Wölfe, Bären?)

Trotzdem finde ich das Spiel ganz fantastisch, gerade Episode 4 fand ich grandios.

Spoiler:

Erst der Anfang in der Irrenanstalt die einfach nur grandios aussieht. Dieses Gebäude in dieser Lage hätte ich gerne als Eigenheim ;-).
Und dann die Szene mit der Rock-Bühne und überhaupt dieses ganze Areal der beiden Irren Brüder ist dermaßen cool.


Klar gibt es bei dem Spiel auch einiges was man hätte besser machen können, aber das Gesamtbild ist imho ziemlich stimmig.
Für mich auch das zweitschönste Spiel nach Uncharted 2. Nicht unbedingt von der technischen Seite, aber einfach vom Gesamtbild was man so auf dem Bildschirm zu sehen bekommt. Oft habe ich einfach verharrt und die Szenerie in mich aufgenommen, gerade für die Irrenanstalt habe ich ziemlich lange gebraucht weil ich mir alles so lange angeschaut habe. Genau wie in UC2 in diesem tibetanischen Bergdorf.


< antworten >