Thema:
Re:Spoiler mich mal wer bitte flat
Autor: odst-soldier
Datum:18.05.10 17:59
Antwort auf:Re:Spoiler mich mal wer bitte von Tweety

>
>>>Und meinst du, dass Wake am Ende tot ist oder im See gefangen?
>>
>>er ist gefangen und wird für die dunkle macht weiter schreiben. mr. scratchy lebt an seiner stelle weiter (ich tippe das dies der neue körper von zane ist). die sache mit "its an ocean" ist recht simpel: im tutorial weißt zane alan schon darauf hin: "...lies a deeper darker ocean. to its ports i have been...".
>>der see ist nur ein dunkler ort von vielen und alan hat das am ende erkannt (das böse kann nicht nur auf bright falls zugreifen sondern auf die ganze welt, da wird zumindest im buch der limited angedeutet).
>>
>OK, was genau ist denn dann die Rolle/Geschichte von Zane? War er auch von der Dark Presence gefangen und schrieb in dieser Zeit die Alan Wake Geschichte? Wieso und wie braucht er Wake für einen neuen Körper?
>Das mit dem Ocean ist natürlich ideal für eine Geschichte an einem ganz anderen Ort...


zane war der anfang. er machte urlaub in bright falls, mit seiner frau (wie wake). er wollte in dem see nach schätzen tauchen (deswegen der anzug) und hat vielleicht so das böse geweckt. das böse holt sich seine frau, er nimmt den anzug und taucht hinterher. er wird unten gefangen gehalten und schreibt die geschichte. dort hat alles seinen anfang.


< antworten >