Thema:
Re:Spoiler mich mal wer bitte flat
Autor: odst-soldier
Datum:18.05.10 16:42
Antwort auf:Re:Spoiler mich mal wer bitte von Obiwan

>>
>>ich gehe davon aus das zane nightinggale in die geschichte geschrieben hat, genau wie wake. somit is er für ire existenz verantwortlich. der fbi typ ist eine art versicherung für die dunkle macht: jemand der eine motivation hat alan zu töten und falls das scheitert, ein williger helfer für die macht wäre.
>
>Das verstehe ich gerade nicht. Warum sollte Nightingale füre die Existenz von Wake und Zane verantwortlich sein?


habe ich nicht geschrieben.

>Deine Erklärung würde ja trotzdem bedeuten, das Zane eigentlich Wakes Geschichte geschrieben hat (denn woher sollte Wake von Zane von Nightingale wissen) oder schnall ich gerade gar nix?

davon gehe ich aus. zane ist seit 1970 in dem see gefangen und hat seitdem geschrieben. das alan und night teil der geschichte sind und er von ihnen nichts wissen konnte (er wusste ja auch über alans jugend bescheid), gehe ich davon aus das er die beiden in seine geschichte geschrieben und somit erschaffen hat. da es anscheinend viele regeln bei dem schreiben dieser geschichten gibt (er konnte nicht einfach schreiben: "die böse macht stirbt und ich bin frei") musste er das ganze wohl so unheimlich komplex aufziehen. alan ist nichts weiter als eine marionette und am ende nimmt der befreite thomas zane alans platz ein (mr. scratchy).


< antworten >