Thema:
Re:Wie lang ist Alan W flat
Autor: Rush
Datum:18.05.10 16:15
Antwort auf:Wie lang ist Alan W von dk_

>>So, der alte Thread ist voll und kann geschlossen werden. Machen wir einen neuen Thread auf.
>>
>>Ich bin mittlerweile in der zweiten Episode angekommen. Das TV Serien Feeling kommt sehr gut rüber. Remedy hat es geschafft, Alan Wake als eine Art Fernsehserie aufzubauen. Dementsprechend endete die erste Episode auch mit einem Cliffhanger der Sorte: wtf!!!!
>>
>>Sehr motivierend finde ich das Suchen der Manuskript Seiten, auch wenn ich nicht alle Andeutungen direkt verstehe. Aber wie man schon schrieb, ein zweites Durchspielen lohnt sich.
>>
>>Grafik: Die Lichteffekte sind weiterhin absolut Referenz. Auch die Gestaltung der Natur ist umwerfend. Ich bin gestern mehrmals im Wald stehengeblieben und habe mich umgeschaut, genossen wie der Wind durch die Bäume streift. Tearing ist da, fällt aber kaum auf.
>>
>>Sound: Man soll man sagen, der Soundtrack ist genial.
>>
>>Steuerung. Die Default Steuerung fand ich eher weniger gelungen. Ich komme mit der Alternativ Steuerung besser klar.
>>
>>Story: noch etwas verwirrend, hab aber schon den ersten wtf Moment gehabt.
>>
>>Ach ja, Remedy mag David Lynch. Die ganzen Anspielungen sind zu gut.
>>
>>So, weitere Eindrücke folgen demnächst



Kommt sicherlich auf den Schwierigkeitsgrad an. Ich spiels auf "schwierig" (weniger Munition, Taschenlampe regeneriert langsamer die Energie und Gegner vertragen ein wenig mehr) und schaue gleichzeitig auch in jeden Winkel der näheren Umgebung um alle zu suchenden Dinge ebenfalls sofort zu finden. Ich renne also nicht von Punkt zu Punkt.

Nach Abschluß des 3. Kapitels habe ich nun rund 7 Stunden gespielt und 3 Kapitel kommen noch. Ich schätze also das ich ungefähr 14 Stunden beschäftigt sein werde.


< antworten >