Thema:
Re:Danke für die vielen Antworten! flat
Autor: Don Cosmo
Datum:15.05.10 18:33
Antwort auf:Re:Danke für die vielen Antworten! von Hunk

>Okay danke nochmal für den Tip, ich werd mir das mal anschauen um rauszufinden ob ichs selber bzw. mit meinem Cousin hinkrieg. Aber meinst du wirklich, dass es auch sicher der Laser ist und nicht an irgendwas anderes liegen könnte? Nicht, dass ich das Ding austausche und dann lags doch an was Anderem. Aber das kann man wohl nie mit Sicherheit sagen.

Also definitiv kann ich es natürlich nicht sagen, ich kann Dir nur noch mal meine Symptome beschreiben: Ich hab damals mehr BluRays geschaut als Spiele gespielt, aber Freezes hatte ich auch in der Form, daß sich der Film an manchen Stellen aufgehangen hat. Ich dachte zuerst natürlich, daß die Disc nen Knacks hat, aber andere BluRay-Filme hat er beim Einschieben auch nicht mehr erkannt. DVDs hingegen schon, meine Holde hat zu der Zeit FFX gespielt, das lief auch problemlos (und war mit der Grund, warum ich den Laser getauscht hab anstelle ne Slim zu holen). Nach Reboot hat er manchmal die Discs wieder eingelesen und konnte sie auch manchmal starten, dann liefen sie 5-20 Minuten, dann wieder das alte Schema. Manchmal wurden sie auch gar nicht erkannt, und falls doch, brach es beim Starten direkt ab.
Und nach dem Lasertausch ging es wieder vollkommen richtig, keine Mucken seitdem und meine Holde spielt gerade FFXIII mit knapp 40 Stunden auf dem Tacho...

>EDIT: Hab gerade so ne Stunde oder so FF XIII gezockt, erst gings ganz normal, dann, beim aktivieren eines Speicherpunktes hat er sich kurz aufgehängt und nichts mehr gemacht. Ich hab die Eject-Taste gedrückt, danach gings kurz nochmal weiter und ich konnte speichern, dann hat er die BD ausgeworfen, als ich sie wieder reingeschoben habe, hat er die Disc wieder nicht erkannt... Also ich denk wirklich, dass wohl der Laser ne Macke hat, weil ja genau solche Probleme da auftauchen. Hm, ich denk der neue Laser ist echt die beste Lösung.

Garantiert kann ich es nicht sagen, klar, es klingt allerdings danach. Falls Du bei dem Einbau und danach beim Einlesen der Discs (hat mich ziemliche Nerven gekostet) noch Probleme haben solltest, dann schick mir eine Email. Kurz und knapp, wenn ihr/Du die schwarze Hülle um das eigentliche Laufwerk zusammenklappt, umbedingt senkrecht mit dem SlotIn-Schacht nach unten zusammenklappen, sonst greift da ein Arm nicht in seine Öse. Was dann darin resultiert, daß die Disc eingezogen wird, er fährt da ein bisserl rum, die blaue Lampe blinkt dann ein paar mal und er behält die Disc. Liegt alles nur an diesem blöden Arm und man steht wie der Ochs vorm Berg... Hatte anno dazumal ein Video, wo einer genau das Problem anspricht, allerdings finde ich es gerade nicht mehr.

cheers
DON


< antworten >