Thema:
Re:Ach Mann, Laufwerk wohl kaputt? flat
Autor: Don Cosmo
Datum:13.05.10 16:40
Antwort auf:Ach Mann, Laufwerk wohl kaputt? von Hunk

>So, hat einer Ahnung von euch was ich am Besten machen soll? Garantie hab ich keine mehr, also müsste ich ja Reperatur bezahlen, ist halt die Frage was das wieder kostet und ob sichs überhaupt noch lohnt... Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass einer den Laser ausgetauscht hat und dann gings bei ihm wieder, wäre das vielleicht auch ne Option?

Bei mir war das so und seitdem hat die Konsole keinerlei Ausfälle gehabt. Der Austausch ist IMHO problemlos, aber man muss zum einen ein bisserl Fingerspitzengefühl haben beim Abnehmen der oberen Schale und zum anderen beim Zusammenbau vom Laufwerk (Schienen vom Laser, sowie das gesamte Case des Laufwerks beim finalen Zusammensetzen aufrecht halten, damit da kleine Hebel in die entsprechenden Ösen passen). Ansonsten bin ich da auch kein Profi und hab's geschafft. Gibt auch einige YouTubeVideos dazu, einfach nach "PS3 Laser Repair" oder ähnlichem suchen.
Bei mir hat's "nur" 80 Euro ("nur" auf den Neupreis einer Slim bezogen) gekostet und ich mag den Look der Fat lieber als den der Slim, zudem eben die Möglichkeit PS2-Spiele laufen lassen.

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2399320]

cheers
DON


< antworten >