Thema:
Ach Mann, Laufwerk wohl kaputt? flat
Autor: Hunk
Datum:13.05.10 12:22
Antwort auf:Der große PS3 Check oder "Es leuchtet Gelb!" von Pfroebbel

Gestern beim FF XIII zocken ist die Konsole bei ner Zwischensequenz abgeschmirt. Konsole neu gestartet, doch plötzlich wurde meine Spiele-Disc nicht mehr erkannt. DVD reingeschoben, das ging, auch ein Blu-Ray-Film hat das Teil erkannt, aber eben keine Spiele. Hab die Konsole dann mal kurz ausgeschaltet und nochmals probiert und da gings auf einemal wieder. Erneut ein wenig gezockt, doch nach ner Weile ist die Konsole wieder abgeschmirt und hat wieder nicht mehr die Spiele-Disc erkannt. Ich werde übers WE noch ein wenig zocken um sicherzugehen, dass das Teil wirklich hinüber ist und nicht ein blöder Zufall war, aber es sieht mir sehr danach aus, dass das Laufwerk den Geist aufgibt...

Ach, Mann, jetzt war schon zweimal meine 360 am A... und ich hab mir im Januar erst ne Neue geholt, jetzt hats meine PS3 erwischt, das nervt!

So, hat einer Ahnung von euch was ich am Besten machen soll? Garantie hab ich keine mehr, also müsste ich ja Reperatur bezahlen, ist halt die Frage was das wieder kostet und ob sichs überhaupt noch lohnt... Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass einer den Laser ausgetauscht hat und dann gings bei ihm wieder, wäre das vielleicht auch ne Option? Und wenn ich mich doch dazu entschließe sie reparieren zu lassen, krieg ich dann überhaupt meine Konsole wieder oder ists irgendein Autauschmodell und sollte ich somit meine Daten sichern? Und wie habt ihr das Ding verpackt? Auf der TVS-Seite steht ja, dass sie den Original-Karton vielleicht nicht mehr zurücksenden, so dass mans am Besten anders verpacken soll.

Sorry für den Berg an Fragen, aber wenn einer von euch mir die Eine oder Andere beantworten kann, wäre ich echt dankbar.


< antworten >