Thema:
Welche Waffen aufrüsten? flat
Autor: Spyro2000
Datum:09.05.10 23:41
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Kämpfe im Moment mit Lightning, Hope und Fang. Ein Esper mit sehr vielen Armen ("H-irgendwas") hat mich jetzt ungefähr 30 Mal hintereinander gekillt, meistens schneller als ich heilen konnte. Also muss ich spätestens jetzt wohl mal meine Waffen/Accessoires wohl "Modifizieren". Nach ein paar Tutorials aus dem Netz verstehe ich auch das (IHMO absolut bescheuerte und extrem umständliche) System einigermaßen. Hab's mir so gemerkt:

- 36 "Regenbogengelees" kaufen um den Faktor auf X3 zu bringen
- XX "Idealleiterelemente" kaufen um EP zu bekommen
- Den ganzen anderen Crap verkaufen

Allerdings habe ich jetzt dabei noch zwei Probleme:

1.  Wo steht, wieviel EP eine Waffe insgesamt braucht, bis Sie maximal aufgerüstet ist? Man sollte ja unbedingt alle mechanischen Komponenten auf einmal reinbauen da sonst der Multiplikator wieder sinkt. Allerdings geht das ja nur bis zur Sterngrenze und alles darüber hinaus ist rausgeschmissenes Geld. Das Menü zeigt mir aber immer nur die notwendigen EPs bis zur nächsten Stufe an. Also jedes Mal bei Google blättern?

2. Woher weiß ich, welchen "Fluxkompensator" (WTF?) ich für die einzelnen Waffentypen brauche?

3. Welche Waffen sollte man überhaupt aufrüsten (kostet ja ungeheuer viel Kohle der Spaß).

4. Sollte man Accessoires aufrüsten oder findet man 2 h später möglicherweise sowieso ein besseres?

5. Was hat sich Square nur dabei gedacht?

spyro


< antworten >