Thema:
So schön können Videospiele sein ... flat
Autor: Cosmos
Datum:08.05.10 15:21
Antwort auf:NIER-Thread von Purple Motion

Zumal ich es garnicht auf dem Schirm gehabt hatte. Für micht ist NIER ein Geheimtitel, ein schöner noch dazu.

Sicherlich hat das Spiel hier und da seine Macken. Angefangen von der doch recht schwachen Optik, die aber auch gute Ansätze zu bieten hat und so schlecht finde ich die Grafik auch wieder nicht. Die viele Lauferei bei den Quests (mir hat es aber gefallen). Die Angelei ist witzig, aber nicht gut gelöst, auch wie das Anbauen von Pflanzen. Da wäre weitaus mehr drin gewesen.

Was mir aber gefallen hat *Achtung SPOILER*:

- die Lichteffekte
- die Story und der wtf-Moment zum Schluss
- die grandiose Musik, da sie genau meinen Nerv trifft!
- die fabelhafte Story und Erzählweise
- die Laufwege, weil man mit dem Charakter sauschnell unterwegs ist und die Städte nicht sonderlich weit auseinander liegen.
- die kleinen, aber schönen Ideen (reine Textabschnitte, 2D-Elemente)
- tolle Bossgegner
- die Wegbegleiter im Spiel und deren Kommentare oder Diskussionen!!!

All diese positiven Dinge lassen mich locker über die nicht so toll gelösten Spielelemente hinwegsehen.

Wie immer: ist alles Ansichtssache und sind meine persönlichen Eindrücke. Ich kann aber empfehlen, zumal man den Titel schon recht günstig bekommt, da mal reinzuschnuppern.

Cosmos


< antworten >