Thema:
Ersteindruck: hervorragend. flat
Autor: Mandragor
Datum:24.04.10 17:45
Antwort auf:NIER-Thread von Purple Motion

Heute als Spontankauf die 360-Version geholt, installiert und ein paar Minuten reingeschnuppert.

Daraus wurden dann eben mal viereinhalb Stunden.

NIER spielt sich wunderbar flüssig, die Schnetzeleien machen Laune, die (wohl optionale) Grinderei dauert nicht ewig und an allen Ecken gibt es etwas Neues zu entdecken. Das Auge wird nicht unbedingt durch Top Notch-Optik verwöhnt, Pixelzähler dürfen mosern, aber alle paar Minuten finden sich Bilder, die ich mir ausgedruckt an die Wand hängen würde.

Selbstironie und Videospielzitate in Gameplay und Story wissen zu gefallen, die Bosskämpfe gefallen mir weit besser als zum Beispiel in Darksiders. Spiele auf "Normal" und habe auch in hektischeren Situationen genug Zeit, mir Strategien zurechtzulegen. Wer mal ein Zelda gespielt hat, dürfte mit der Mechanik aber vertraut sein...

Highlight: die (auch auf der deutschen Disc vorhandene) englische Synchro - überzeugende Sprecher, bei denen besonders der wunderbare, bibliophile Sidekick Grimoire Weiss heraussticht.

Bis jetzt mein Geheimtip 2010 und eine wirklich positive Überraschung.


< antworten >