Thema:
Re:Hat Ubisoft keinen guten Grafiker bzw Programmierer? flat
Autor: Rush
Datum:22.04.10 11:22
Antwort auf:Re:Hat Ubisoft keinen guten Grafiker bzw Programmierer? von Deadly Engineer

>>Die Meinungen wegen der Technik des Spiels gehen ja auseinander. Mir gefällt das Spiel super, aber ich finde auch, grafisch ist es nicht der Überhammer. Und das ist eigentlich bei den meisten Ubisoftshootern so. Ob jetzt Splinter Cell, Rainbow Six oder Ghost Recon. Da fehlt immer der Wow-Effekt. Keine 60fps, etwas verwaschene Grafik, Tearing etc. Wenn ich da an CoD oder MW2 und einige andere Shooter denke frag ich mich schon ob Ubisoft nur Entwickler 2. Wahl haben.
>
>Bei SCC gebe ich Dir recht, technisch ist das eher schwach.
>
>Aber Assassins Creed 2 war technische sehr beeindruckend, Far Cry 2 würde ich sagen stellt auf Konsolen immer noch die Referenz für Ego-Shooter dar (Open World und trotzdem sehr geniale Grafik inklusive HDRR-Effekten), Ghost Recon 2 sieht auch immer noch sehr gut aus (und war beim Erscheinen ein optisches Highlight), GR1 war bei Erscheinen auch technisch beeindruckend.
>Und auch auf dem Wii haben sie bei Red Steel 2 einiges rausgeholt, auch wenn das Spiel selbst eher mau ist, grafisch ist es schon sehr ordentlich.
>
>Das kann man also nicht so pauschalisieren.



Sowohl Far Cry 2 (Dunia) als auch Assassins Creed 1-2 (Scimitar) laufen auf selbst entwickelten Engines. Splinter Cell Conviction hat allerdings wieder die Einheitsbrei-Engine (Unreal 3) spendiert bekommen, die bisher nur Epic selber ordentlich ausreizen kann.

Da alle Titel bei Ubisoft Montreal entwickelt wurden, scheint es eher daran zu liegen. Splinter Cell Conviction ist ein "fast" Exklusivtitel der sich aber optisch deutlich hinter so manchen "Multi-Konsolentitel" verstecken darf. Es wird vielleicht Zeit das Entwickler verstärkt auf andere Engines setzen, zumal es demnächst durchaus Alternativen geben dürfte (Crytek, ID usw.).


< antworten >