Thema:
Keine Chance! Muss ich neu anfangen? flat
Autor: Spyro2000
Datum:15.04.10 00:29
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Kapitel 7:

Ok, nach 10 Versuchen geb' ich's auf. Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich kämpfe mit Snow alleine gegen eine Orion Drone. Habe gleich "Kampf neu beginnen" gewählt und erstmal alle KP investiert. Dann habe ich ihm noch einen Blitzring gegen die Elektroattacken verpasst.

Der Kampf beginnt im Automorph Mode von Shiva. Ich hämmere wie wild mit dem linken Stick nach oben gedrückt auf X damit Snow möglichst oft die Drohne angreift. Am Ende macht Shiva noch eine Flächenattacke und Snow steht wieder alleine da.

Egal was ich mache, mir gelingt es einfach nicht den Gegner in den Schockzustand zu bringen (komme auch maximal 80%). Am Ende hat er immer noch mindestens ein Drittel seiner TP und das "Schockmeter" wurde zurückgesetzt. Er feuert dann ab dem letzten Drittel wie ein blöder Elektroschocks ab, schneller als ich mit Heiltränken überhaupt nachkomme (habe auch keine Item mehr mit Heiltrank-X2-Effekt mehr übrig).

Wenn ich einfach auf Teufel komm raus mit Frostschlägen attackiere dann sterbe ich lange vor dem dem Gegner (er hat dann noch ca. 10% TP).

Da ich nur ca. 2,9 MTP habe kann ich Shiva auch kein zweites Mal aufrufen (benötige dafür 3). Äther zum auffüllen der MTP habe ich zwar, darf man scheinbar nicht im Menü benutzen und auch nicht im Kampf sondern nur auf der Worldmap (warum auch immer).

Auf YouTube & Co. zieht Snow mit den einzelnen Shiva-Attacken deutlich mehr ab als ich. Außerdem greift er oft mit dem Hinterreifen rückwärts an was "mein" Snow nie macht (er macht immer nur einen Vorwärtswheelie auf den Gegner). Gibt es eine Möglichkeit den Flächenangriff ganz am Ende irgendwie zu steigern? Bei anderen scheint der die Schockleiste fast immer voll zu machen.

Wie zum Teufel soll das denn bitte gehen? Ich bin echt kurz davor hinzuschmeißen!

spyro


< antworten >