Thema:
Re:11 h und ich schnall immer noch nicht... flat
Autor: KO
Datum:13.04.10 22:42
Antwort auf:Re:11 h und ich schnall immer noch nicht... von RouWa

>>
>>>Ja, die Espers sind mMn wirklich total fuer die Katz - da hat SE echt ein Bisserl daneben gehauen.
>>>Habe die nicht ein einziges Mal in den letzten Kapiteln benutzt - und auch davor fast nie.
>>
>>Vor allem im späteren Verlauf des Spiels gab es Monsterkombinationen, die ich nur mit Einsatz der Viecher geschafft habe (bei normalem Spielen ohne irgendwie groß extra zu leveln). Und ab und zu ein instant-death für nervige Gegner war auch nicht unangenehm. :)
>
>Der Vorteil der Eidolons ist, dass nach deren Verschwinden alle Charaktere wieder volle Trefferpunkte haben und alle negativen Statuseigenschaften entfernt sind. Die sind sozusagen zweckemfremdete Superheilzauber.


Das kann schon praktisch sein wenn nur noch der Hauptcharakter lebt und der nur noch wenige HP hat. Man kann natürlch auch Mega Vita verwenden, aber mit dem Esper kann man nebenbei auch noch weiteren Schaden verursachen.

Schade ist eigentlich nur das man den Hauptcharakter normalerweise nicht so oft wechselt, also die Esper der anderen beiden Chars meist brach liegen.

Deswegen finde ich das Esper System trotzdem nicht sonderlich gut durchdacht. Es wäre sinnvoller gewesen wenn der Hauptcharakter alle Espers herbeizaubern könnte und je nach Schwäche des Gegners wählt man einen bestimmten Esper.


< antworten >