Thema:
danke für die eindrücke flat
Autor: odst-soldier
Datum:11.04.10 15:09
Antwort auf:Re:je mehr ich drüber lese... von Baseman

klingt alles sehr gut, werds mir wohl doch zulegen.

>>-wie lang ist die sp kampagne ca.?
>
>Siehe meine Antwort weiter unten. ~6-7 std.
>
>
>>-ist der wiederspielwert wirklich vorhanden bzw. hoch?
>
>Im Denial Ops sehe ich durchaus einen Wiederspielwert, im SP eher weniger. Aber es gibt ein ausuferndes Challenge System ähnlich vom Aufbau wie Achievements, zb. "Kill X enemies while hanging from a ledge". Für das erfüllen dieser Aufgaben erhält man Punkte und mit denen kann man seine Waffen & Gadgets permanent upgraden. Schalldämpfer, Laser Sights, stärkere Munition - das übliche halt. Punkte/Challenges/Upgrades gelten übergreifend für alle Spielmodi.
>
>>-lohnt es sich für jemanden der hauptsächlich sp spielt?
>
>Also der SP ist schon recht kurz, aber zugegeben hat er auch einen verdammt guten "Flow". Keine Hänger, keine unnötigen Pausen, es geht immer weiter und weiter und wohl auch der Grund wieso ich den in einer Session durchgezogen habe. Denial Ops lässt sich ebenfalls wunderbar alleine spielen, explizit auf co-op aufgebaut kamen mir die vorhandenen Levels nicht vor. Manche Challenges setzen aber MP voraus, alleine wirst du also auf eine diverse Anzahl an Upgrade Punkten verzichten müssen. Ich denke das man alleine insgesamt an die ~15std. beschäftigt sein wird, also SP+Challenges+Denial Ops.
>
>
>>-gibt es freispielbares zeugs?
>
>Waffen schaltet man im SP frei, 1x aufgehoben sind sie in der übergreifenden Waffenkiste - also an keine Herausforderung oder ähnliches gebunden. Eine Waffe kann man sich noch via uplay Punkten kaufen und eine fehlt mir noch. Entweder bekommt man die in der co-op Kampagne oder ist so ein Special Edition Bonus Geraffel, ich weiß es nicht. Wie oben schon erwähnt gibts für Challenges Punkte und mit denen wiederum rüstet man vorhandene Waffen auf. Als kleiner Ansatz: Nach meinem Durchgang hatte ich ~12k von 38k möglichen Punkten, ohne versucht zu haben Challenges gezielt zu erfüllen. Hat aber gereicht um alle Gadgets und 4-6 Waffen vollständig zu pimpen, mehr als für meine Bedürfnisse notwendig war. Liegt natürlich zum Teil an meiner persönlichen Präferenz, ich zB. habe kein Bock ein SC mit einer AK-47 durchzuspielen.
>
>
>>-ist die story einigermaßen gelungen (fand ich bei jedem sc bisher scheiße)?
>
>Verglichen zu seinen Vorgängern wie Tag und Nacht. Magst du 24? Jack Bauer? Dann viel Spaß. Unterhaltsam ja, aber bitte währenddessen Hirn auf Durchzug stellen. Nach 4 grottigen Vorgängern konnte ich Conviction auch einfach nicht abkaufen das Fisher mehr als nur ein cooles Abziehbilchen ist. Sam Fisher? Ist das nicht der mit den 3 grünen Punkten?
>
>
>>-gibt die demo einen guten eindruck vom spiel?
>
>Im Großen und Ganzen, ja.
>
>
>>-sind die cutscenes in der vollversion genauso schlecht komprimiert wie in der demo?
>
>Ja. :(
>Aber zum Glück gibt es wirklich nur welche zwischen den Levels als Ladevorgang Ablenkung zu sehen, der Rest ist in-game und traditionelle CutScenes gibt es eigentlich garnicht.


< antworten >