Thema:
Re:das "letzte-bekannte-position-feature" setzt den über- flat
Autor: denda
Datum:10.04.10 14:51
Antwort auf:Re:das "letzte-bekannte-position-feature" setzt den über- von Robert Garcia

>>menschlichen sinnen der üblichen games in dem genre hoffentlich endlich ein ende- sofern es denn schule macht.
>>mir gefällts extrem gut. nach gefühlten äonen der ich-weiß-immer-wo-du-bist-KI-herrschaft endlich ein lichtblick.
>>beste grüße.
>>denda
>>
>>>[http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/902601/tom-clancys-splinter-cell-conviction/videos/splintcell_vdr_040910.html;jsessionid=2tpseq9ln4x4k]
>
>Ich verstehe durchaus, welches nervige "Feature" du hier b eschreibst, aber meiner Meinung nach finden sich solche Merkmale deutlicher in den reinen First Person Shooter bei Ki Gegner und Bots wieder.
>Die Gegner KI in Stealth Spielen hat sich meiner Meinung nach schon immer etwas zu einfach exploiten lassen und selbst die beunruhigendsten Ereignisse werden wieder vergessen, wenn man lange genug in Deckung bleibt. Natürlich nur bis zu dem Punkt, an dem der Stealth Versuch nach den internen Regeln des Spiels offiziell gescheitert ist und der Mob auf deinen Character Jagd macht, bis dieser gekillt wurde und ein neuer Versuch/Leben gestartet werden muss.
>Hier könnte man eigentlich wie in Splinter Cell 1 gleich abbrechen und neu anfangen (1 Alarm and the Mission is over- Witzig, wie das in Chaos Theroie auf die Schippe genommen wurde)


Du meinst die stelle wo der boss auf fischers frage, ob nach einem alarm alles verloren sei antwortet: "nein, dies ist schließlich kein videospiel"...hehe

Das feature was du beschreibst ist das alzheimer-feature- dies kommt allerdings dem spielfluss zugute und ist imo zwar wenig realistisch aber sehr komfortabel.
Das von mir angesprochene ich-habe-röntgenaugen-feature fand ich immer sehr spielspass-unzuträglich.
Ich denke in seiner jetzigen form in conviction kommt es ebenfalls dem spielfluss zugute.
Dies passt ebenso zu trends wie dem aufladen der lebensenergie nach einigen sekunden in deckung- das ist alles nicht realistisch aber eben kurzweilig und "glättet" das spielerlebnis.
wie gut man diese features und entwicklungen findet, und ob nicht einige angestaubte elemente aus früheren spielen mehr spielspass bargen- darüber ließe sich wohl vortrefflich diskutieren.
beste grüße.
denda


< antworten >