Thema:
Kleine Spoiler zu den Bossen bis einschl Kapitel 10 flat
Autor: parademic
Datum:04.04.10 18:40
Antwort auf:Spoiler über mir von Karpador

>Oder aber, man hatte die wahnwitzige Idee, das Spiel schwerer zu machen je weiter man kommt...

Die Kämpfe sind Imo von Anfang an deutlich anspruchsvoller als der Rest des Spiels (wenn man überhaupt von einem "Rest" sprechen kann ;=)).

Was ich an den Bossen bisher so schwierig fand, war, dass nur eine bestimmte Vorgehensweise den Sieg bringt, die aber nicht intuitiv ersichtlich ist. Z.B. Barthandelus: Wenn man alle vier kleinen "Gesichter" getötet hat, lädt er irgendwann zu einem vernichtenden Super-Angriff auf. Intuitiv kommt man jetzt auf die Idee, sich besonders gut gegen den kommenden Angriff zu schützen. Die Lösung ist aber, dass man gerade jetzt voll angriffen sollte, da er, wenn man ihn jeztt genug HP abzieht, nachladen muss und der Angriff abgeschwächt wird.

Bei Cid Raines muss man wiederum wissen, dass man ihn nur im ungeschützten Zustand staggern sollte, da er, wenn man ihn im geschützten Zustand staggert, fast unverwundbar bleibt, obwohl der Unterschied zwischen einem Cid Raines, der im geschützten Zustand gestaggert wurde und einem der im ungeschützten Zustand gestaggert wurde, grafisch nicht dargestellt wird. Ich habe mich nur immer gewundert, warum der Boss selbst im gestaggerten Zustand fast unverwundbar bleibt.  

parademic


< antworten >