Thema:
Re:Heute neu bekommen (es ostert... :) ) ... Kampfjingle? flat
Autor: parademic
Datum:04.04.10 16:54
Antwort auf:Heute neu bekommen (es ostert... :) ) ... Kampfjingle? von schpock

Also Städte gibt es im weiteren Verlauf schon. Nur hat man anscheinend (bin jetzt erst Mitte Kapital 10 von isgesamt 13) komplett darauf verzichtet, diese Städte "interaktiv" zu machen. Man kann also in den Städten nicht frei rumlaufen und in Läden gehen, keine oder kaum NPCs ansprechen. Sie sind nur eine reine Kulisse.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich das mit dem in den Städten rumsuchen auch nicht vermisse. Ich erinnere noch an den Anfang von DQ8 auf PS2, das war echt grausam: Bevor man auch nur irgendwo hinkam, musste man die ganze Stadt absuchen damit endlich die Story in Gang kommt. Das hat mich komplett vergrault und ich habe es gleich wieder verkauft.

Ich fand die Steuerung und Kamera in FF XIII anfangs auch extrem zickig. Aber seit Ende Kapitel 9, wo die Szenarien mehr Ecken und kleine Abzweigungen/Alternativwege aufweisen, kommt das mir irgendwie solider vor. Vielleicht bilde ich es mir aber nur ein und es ist nur Gewöhnung.

Ich habe jetzt kürzlich den Boss Cid Raines besiegt und bin daran fast verzweifelt. Ich muss schon sagen, dass das Spiel einen großen Widerspruch zwischen dem sehr casualmäßigen Gesamtspieldesign und dem Schwierigkeitsgrad einiger Kämpfe aufweist. Evtl. dachten sie, dass sie die erste Hälfte des Spiels für casual Spieler machen und die zweite Hälfte für Core-JRPG-Spieler und man das so aufteilen kann, weil erstere Gruppe meist gar nicht so weit spielt.  

parademic


< antworten >