Thema:
Re:Frage zum Kampfsystem. flat
Autor: Navigator
Datum:03.04.10 17:20
Antwort auf:Frage zum Kampfsystem. von BigStumpy

>Gerade da stoch damals Grandia 2 (Teil 1 hab ich nie anspielen können) heraus, dass zwar von der Story wohl nicht ansatzweise mit einem FF konkurrieren kann, dafür aber in meinen Augen das (damals) beste Kampfsystem bot.
>Die Mischung aus Echtzeit und Rundenbasiert hat mir total gut gefallen.


Es geht mir da wahrscheinlich aehnlich wie Dir: Ich spiele alle 1-2 Jahre mal ein FF oder Star Ocean und das reicht mir auch. Das Kampfsystem von Grandia 2 fand ich damals ziemlich gut da es sehr taktisch gepraegt war.

FF XIII habe ich jetzt ca 7 Stunden gezockt und sowas wie Taktik war bisher nicht noetig. Es ging immer darum die Gegner schnell zu "plaetten". Du kannst verschiedene "Paradigmen" festlegen die jedem Partymember eine definierte Rolle im Kampf zuweisen.
Diese Paradigmen musst dann schonmal waehrend des Kampfes wechseln um z.B. aus Deinem Saboteur rechtzeitig nen Medizinman zu machen bevor die Party draufgeht. Aktiv kannst Du aber nur dem Leader Befehle geben.
Das ganze passiert dann auch unter Zeitdruck, ist aber (bisher) easy.
Allein vom Kampfsystem gefielen mir Grandia 2 oder Skies of Arcadia um einiges besser. FF XIII sieht hauptsaechlich gut aus und scheint nicht schlecht zu sein. Nach 7 Stunden erlaube ich mir aber noch kein Urteil darueber :P


< antworten >