Thema:
Re:LOL - Ein Blick von Skeptikern flat
Autor: deros
Datum:03.04.10 17:19
Antwort auf:Re:LOL - Ein Blick von Skeptikern von Mr.B.

>>>>>>[http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/1569-Final-Fantasy-XIII]
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Wobei das nicht meine Meinung wiederspiegelt. - Bin jetzt bei ca. 15 Stunden, bisher kann ich sagen, dass mir das Kampfsystem ganz gut gefällt. - Story bislang mies und verwirrend. Mal sehen was noch kommt.
>>>>>
>>>>>Es ist total sinnlos, von dem Typ, überhaupt über das Spiel zu sprechen, wenn er JRPGs generell nicht mag.
>>>>
>>>>Ich hab mir nichtmal durchgelesen, was du für einen halben Roman verfasst hast: Das ist Zero Punctuation. Spiele auf lustige Weise bashen, ist das Konzept. Wer das alles ernst nimmt, ist selbst dran Schuld.
>>>
>>>Langsam sollte er sich (oder man ihn) besser in 'pointless claptrap' umbenennen.
>>
>>Tatsächlich sieht der Typ ziemlich klar, wo es bei den jeweiligen Spielen hakt und das nicht nur bei FF XIII. Habe noch keine Folge gesehen, die nicht absolut auf den Punkt wäre. Das ist kein Bash, das ist die einzig wirklich witzige Form Satire, die ich innerhalb des gesammten Gamesjournalismus kenne, da sitzt jeder Satz.
>
>Ich fand ihn mal originell - ja.
>Als Entscheidungshilfe - Kauf ja/nein - ist es mir aber schon lange zu viel sinnloses (im Sinne von mMn unlustiges) Gewaesch (geworden) bzw. brauche ICH diesen Kerl sicher nicht.


Als Entscheidungshilfe? Das will es doch überhaupt nicht sein. Bei seinen Reviews werden lediglich die Schwächen, die bei den meisten "richtigen" Reviews nur am Rand erwähnt werden, eines Spiels überspitzt auf den Korn genommen. Und das meistens, da stimme ich Clubmaster zu, sehr passend. Als Entschedungshilfe ist das nicht gedacht. Im Gegenteil: ich finde seine Videos viel lustiger, nachdem man das jeweilige Spiel bereits gespielt hat und sich dann über Kleinigkeit XY denken kann "Oh ja, das hat mich auch genervt!".


< antworten >