Thema:
Frage zum Kampfsystem. flat
Autor: BigStumpy
Datum:03.04.10 16:22
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Das Genre Rollenspiele ist jetzt nicht gerade eins meiner Lieblinge.
Auch habe ich bis jetzt nie ein Final Fantasy gespielt.

Das ich mir so selten ein RPG zulege, liegt hauptsächlich am Kampfsystem, auf das ich bei den meisten Spielen keinen Bock habe.
Gemeint ist das meist rundenbasierende.

Gerade da stoch damals Grandia 2 (Teil 1 hab ich nie anspielen können) heraus, dass zwar von der Story wohl nicht ansatzweise mit einem FF konkurrieren kann, dafür aber in meinen Augen das (damals) beste Kampfsystem bot.
Die Mischung aus Echtzeit und Rundenbasiert hat mir total gut gefallen.

Da ich jetzt mitbekommen habe dass es beim neuesten Teil der FF-Serie auch wider umgemodelt wurde, fände ich es toll, wenn mir jemand erklären könnte wie es hier funktioniert und vor allem was die Vor- und Nachteile sind.
Vielleicht auch verglichen mit Grandia 2 oder den Vorgängern.

Das Spiel an sich interessiert mich schon, weshalb ich so am grübeln bin.

Ich bedanke mich schon einmal.


< antworten >