Thema:
Aber sowas von agree! n/t flat
Autor: Abitor
Datum:30.03.10 19:59
Antwort auf:Nix da! DQVIII FTW! :) /NT von ipe

>>>Aber ich zocke zur Zeit wieder Dragon Quest VIII auf der PS2 und bin damit glücklicher als mit jüngsten RPG Ergüssen der NextGen Konsolen.
>>
>>Mit DQ VIII? Von der FF-Reihe und insbesondere Teil 13 kann man ja halten was man will, aber DQ VIII ist für mich der Inbegriff eines schlechten JRPGs.
>>
>>Das Gameplay wirkt, als hätte man die Ur-Designer der DQ-Reihe nach Teil 1 in ein künstliches Koma versetzt und 2005 wieder auferweckt. Da hat sich beim Gameplay in 20 Jahren rein gar nichts verändert. Die Neuerungen in jedem FF-Teil sind zwar nicht immer zum Positiven, aber immerhin verweilt die Serie nicht im Gameplay-Mittelalter.
>>
>>Hinzu kommt, dass DQ VIII die mit Abstand ödeste und vorhersehbarste Story überhaupt hat. Verglichen damit ist selbst die Story von FF XIII Gott. Auch die Tatsache, dass der Bonus-Dungeon, der Licht in die Vergangenheit des "Helden" bringt, erst nach dem Durchspielen zugänglich ist, war keine gute Entscheidung.
>>
>>Der Todesstoß sind aber die bescheuerten Metallschleime, die mit den Cactuars in FF oder den Kelolons in Lost Odyssey vergleichbar sind. Ein solcher Schleim bringt mehr EXP als 20 normale Kämpfe, tendiert aber dazu sofort nach Kampfbeginn zu flüchten. Trotzdem versucht man es natürlich immer wieder, weil es leichte EXP sind. Nach tausend geflüchteten Schleimen steht aber garantiert jeder Spieler kurz vorm Autokauf.
>>
>>DQ VIII < jedes andere JRPG.


< antworten >