Thema:
Re:Nach 10 h X-Taste drücken mit der Geduld am Ende... flat
Autor: Snatcher
Datum:30.03.10 01:54
Antwort auf:Re:Nach 10 h X-Taste drücken mit der Geduld am Ende... von RouWa


>Das Gameplay wirkt, als hätte man die Ur-Designer der DQ-Reihe nach Teil 1 in ein künstliches Koma versetzt und 2005 wieder auferweckt. Da hat sich beim Gameplay in 20 Jahren rein gar nichts verändert. Die Neuerungen in jedem FF-Teil sind zwar nicht immer zum Positiven, aber immerhin verweilt die Serie nicht im Gameplay-Mittelalter.

Tja, ich mag halt so oldschool RPGs. Ich finde DQ8 klasse. Es hat den Charme von ganz einfachen JRPGS, aber ist optisch immer noch gut genug um es heute ohne Augenkrampf zu zocken.
Die Story ist etwas altbacken, aber sehr sympathisch. Eine klassisches Abenteuer von Helden, verzauberten Königen und fiesen Schurken. Ich hab damit sehr viel Spaß. Ist mir lieber L'cie, Fallcie, Lucie und Lassie.


>Der Todesstoß sind aber die bescheuerten Metallschleime, die mit den Cactuars in FF oder den Kelolons in Lost Odyssey vergleichbar sind. Ein solcher Schleim bringt mehr EXP als 20 normale Kämpfe, tendiert aber dazu sofort nach Kampfbeginn zu flüchten. Trotzdem versucht man es natürlich immer wieder, weil es leichte EXP sind. Nach tausend geflüchteten Schleimen steht aber garantiert jeder Spieler kurz vorm Autokauf.

Ein Todesstoß waren die Kelolons, die dafür gesorgt haben dass ich irgendwann in Level 30 Gebieten Level 70 hatte und dementsprechend keinen Bock mehr hatte weiter zu zocken. Ja, ich hätte sie nicht killen müssen, aber die Gier hat gegen die Vernunft gewonnen!


< antworten >