Thema:
Was habt ihr alle? flat
Autor: Vernaty
Datum:29.03.10 23:19
Antwort auf:Re:Nach 10 h X-Taste drücken mit der Geduld am Ende... von parademic

Ich bin jetzt bei ca. 30 Stunden Spielzeit und bin eigentlich ganz glücklich mit dem Game.

Erstmal an alle die über das Kampfsystem mosern. Was wollt ihr? Zufallskämpfe welche lange dauern und trozdem unglaublich einfach sind und dadruch die Spielzeit in die Länge ziehen, wie in vielen anderen FFs? Level 1 bis 99 und 9999 max dmg + Magiepunkte? Mhh irgendwie hatten wir dies alles doch schon 1000 mal.
Besonders das immer über den Schwierigkeitsgrad gemeckert wird ist mir schleierhaft. Wer FF 6 bis 12 (die Teile habe ich alle mindestens einmal durch) für anspruchsvoller hält hat sie nicht mehr alle. Ich bin in 30 Stunden FF 13 geschätzt genau so oft gestorben wie in ~250 Stunden bei diesen Teilen (Mainstory ohne Sidequests). FF 13 ist von allen diesen Teilen der Teil, welcher am meisten fordert, besonders bei normalen Gegnern.

Story und die Charaktere sind immer etwas geschmackssache. Bei der Story sehe ich zum Teil verschenktes Potential und leider gefallen mir auch viele Charaktere nicht. Da will aber kein wirkliches Urteil abgeben, da spielen einfach die persönlichen Vorlieben eine zu große Rolle.

"Schlauchdesign" ist auch so eine Sache, ich habe es in FF-10 geliebt und finde es hier auch toll. Besonders weil ich jemand bin der vor Wut die Konsole ausschalten könnte wenn ich mitbekomme, dass ich eine unwichtige Kiste verpasst habe. Verstehe aber auch wenn es jemand anders sieht.
Musik gefällt mir leider nicht, geht aber einigen da wohl anders.

Bis jetzt würde ich es auf eine Stufe mit FF-8 stellen. Wobei meine FF-Rangliste so aussieht:
6=7=10 > 8=13 > 12 > 10-2=9 (würg)
Es punktet besonders durch Kampfsystem und Optik, alle anderen Sachen mögen mir nicht so wirklich gefallen, sind aber nicht schrecklich und oft auch einfach geschmackssache.


< antworten >