Thema:
Re:Final Fantasy XIII – Es ist da flat
Autor: parademic
Datum:29.03.10 17:05
Antwort auf:Re:Final Fantasy XIII – Es ist da von Obiwan

>>
>>Auf jeden Fall hat bietet das Spiel nicht mehr als Filmsequenzen und viele, viele RPG-Kämpfe.
>
>Eine Story, die sich auf interessante Art entfaltet und einen durchaus in den Bann ziehen kann, könnte man noch erwähnen. Ebenso die obligatorische Möglichkeit zur Charakterentwicklung, mannigfaltige Waffen- und Accesoiresfrickeleien mit so einigen Kniffen und Geheimnissen und ein durchweg attraktives Kampfsystem, das immer besser und besser wird, je länger man spielt.


Im bin jetzt an der Stelle, wo man den Hinweis bekommt, dass man manchen Gegnern lieber aus dem Weg gehen sollte. Und bisher haben sich die von dir genannten Punkte nicht so stark entfaltet.

Die Erzähltechnik finde ich bisher nicht so toll. Denn es wird nicht erklärt, wer oder was die Fal'Cie eigentlich sind. Deshalb wirkt dieses "Zombie oder Kristall" wie an den Haaren herbeigezogen. Und auch mit dem Hin- und Hergespringe zwischen den Tagen wird kaum Spannung aufgebaut.

Die großen Möglichkeiten zur Charakterentwicklung habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt. Ich kann mir im Prinzip bei jedem Charakter nur aussuchen, welche Rolle ich auflevele. Das hat dann hat nur zu Folge, dass meistens zwei Rollen bis zur künstlichen Grenze voll aufgelevelt sind und die dritte dann eben minimal weniger.

Das Kampfsystem sieht aber durchaus vielversprechend aus.  

parademic


< antworten >