Thema:
Killer! Spoiler! flat
Autor: jabbathehutt
Datum:29.03.10 09:57
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Mir hat das "Spiel" sehr gefallen.

Aber trotz der gefühlten hundert Enden gibt es kaum einen Grund, dass ganze NOCHMAL komplett durchzuspielen.
Natürlich gibt es da einiges, was man anders machen kann.
Ich habe den Unbekannten z.B. nicht erschossen.
Ich hatte Sex mit der Journalistin.
Das könnte man ja auch anders machen...

Oder die Mutter im Auto retten.

Was ich aber sehr gut fand:
Lange Zeit habe ich tatsächlich gedacht, MARS wäre der Killer.
Die Hintergrundstory mit den beiden Brüdern, von denen der eine stirbt, war sehr gut. Da gibt es weiß Gott andere Kindheitstraumata in vielen C-Movies, die weniger "plausibel" sind.

Die Auflösung war etwas sehr aufgesetzt.
Da wäre mir der Vater, der seinen zehnjährigen Sohn beim Autounfall verliert als Auslöser für die Morde, um anderen Vätern die Chance zur Rettung der eigenen Kinder zu geben, interessanter vorgekommen.
Zudem da auch ruhig noch einige gescheiterte "Vaterleichen" hätten auftauchen können...Schließlich musste ICH mir den Finger abschneiden, durch Glasscherben kriechen, in Stromlabyrinthen klettern, Unbekannte einfach töten, ect.
Die Aufgaben hätten die anderen Väter nun auch bekommen.

Oder aber mein Psychater wäre der Täter.
Da kam in Filmen nun schon sooooooo oft vor, da wäre es auf einen mehr auch nicht angekommen...


< antworten >