Thema:
:) nt flat
Autor: oneshotgame
Datum:24.03.10 18:56
Antwort auf:Liebe Frau Mutter, darf ich vorstellen? 13! von love&pop

>13 hat genau 12 Vorgänger. Das macht es für 13 nicht gerade einfach. Denn 13 muss sich zum Beispiel mit 6 (einer Oper) messen, mit 5 (einer Jobbörse) oder 10 (einem zoologischen Garten). 13 ist beständig eine Konfrontation mit Ex-Freundinnen. Man hat jede einzelne irgendwie gerne, aber zum Schluss bleibt immer die eine besondere auf unmittelbarer Hirnrinde. Meist die erste. Doch es ist nicht gerade elegant und zu einem Gin-Tonic Trinker passend die Neue mit der Alten zu vergleichen, also werde ich es auch nicht tun.
>
>"Also, wie ist die 13?" fragt mich meine liebe Frau Mutter und ich erkläre:
>
>13 ist zwei Menschen die auf der Treppe sitzen und sich unterhalten. Entweder es geht um das große Ganze - die Geschichte in der sie gefangen sind weil ein Autor die Grenzen seines Talents an der niedrigen Decke japanischer Großraumbüros angeglichen hat. Oder sie sprechen über sich selbst. Ich bin so  - und ich möchte - und ich denke - und ich will - weil blabi blubi prft.
>
>13 ist schöne Beine. Es gibt 3 Paar. Ein Paar gehört einer kühlen Schönheit deren Schwert auf Höhe ihrer Kniekehlen wackelt. Ein Paar ist noch Lo-Li-Ta und steuert mit immer größeren Schritten der Defloration zu. Und ein Paar könnte unrasiert sein wenn das Bild nicht hochaufgelöst wär. (oder von der wilden Steppe gegerbt - ich weiss es gerade nicht)
>
>13 ist Bescheidenheit. Weil 13 nur eine handvoll Medikamente braucht und uns nicht mit einer Apotheke verwirrt. Gruß an Tri-Ace du hinterlistige Bitch.
>
>13 ist Kampf auf Leben und X. Sie sucht für mich zum Mittagstisch aus was ich ohnehin bestellt hätte. Sowas nannte man früher zuvorkommend und "ich kenne Dich!". Ein schwacher Mann heute fühlt sich nur noch bevormundet. Oder, wie oft muss ich noch bestätigen das Feuer allergisch reagiert auf Eis oder Wasser?
>
>13 nimmt mich an der Hand und führt mich durch die Welt. Manchmal würde ich gerne hinter das Riesenrad schauen wo die anderen abhängen aber 13 ist so gut und dreht meinen Kopf Richtung Schießstand weil sie die Gewehre geölt hat. Sie nimmt mir alle lästigen Entscheidungen ab und lässt mir nicht mal die Illusion welche zu haben.
>
>13 ist also ein wenig eifersüchtig. Sie zickt rum wenn ich andere ansprechen möchte oder Freunde zum Ausgehen zusammentrommel. Ihre wäre es am liebsten wenn ich nur noch Augen für sie hätte. Zurecht gemacht hat sie sich, das muss man ihr lassen. (Oh, diese Beine!)
>
>13 ist Bossa Nova.

>
>"13 klingt wie eine interessante Dame" sagt meine liebe Frau Mutter. "Aber welchen Platz hast du in ihrem Leben?"
>
>Ich überlege einen Tag und antworte.
>
>Liebe Frau Mutter. Ich weiss es nicht.


< antworten >