Thema:
Nanu, kein Kaiser mehr? n/t flat
Autor: Bilbo74 (deaktiviert)
Datum:23.03.10 15:00
Antwort auf:Re:Dümmer geht's nicht mehr! von becks

>>Was hab ich aus diesem Thread gelernt: Maniacs, die sich durch Spiele "quälen", aber trotzdem immer weitermachen und dann hier ihr Rumgeheule posten.
>>
>>HÖRT DOCH EINFACH AUF! Was habt ihr davon? Ihr findet die Story scheiße und auch das Gameplay also warum weitermachen? Aber nein, es muss ja durchgespielt werden. Ok, jedem das Seine.
>
>Naja, es gibt genug Spiele die ihr wahres Gesicht erst später im Spielverlauf zeigen. Bei FFXIII ist das leider nicht so, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
>
>Würde hier jemand schreiben, er hat nach 3 Stunden keinen Bock mehr gehabt, weil das Spiel Scheiße ist, würde von der anderen Seite gemeckert werden, wie er das denn nach nur einer solch' kurzen Zeit beurteilen will.
>
>Mich kotzt die Unantastbarkeit mancher Spieleserien auch an. Nur weil ein Franchise mal gut war, heißt das ja nicht, dass das immer so sein muss. Ein gutes Beispiel ist GTA IV. Klar Grafik, Sound und Umfang sind top, aber das Spiel und die Story an sich? Also das worauf es letzten Endes ankommt: absolut das Letzte und einfach nur dumm bis eintönig. Meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt zu den Vorgängern. Aber es hat Mega-Wertungen abgegriffen, weil es halt GTA ist.
>
>Ich hoffe, diese Praxis, bekannte Spieleserien bis zur Unerträglichkeit auszulutschen und später unverschämterweise auch noch vom Spielkonzept her immer primitiver werden zu lassen (siehe FFXIII und GTA IV), hat irgendwann ein Ende. Aber das bleibt wohl nur eine Hoffnung, denn solange sich immer noch Menschen finden, die eine solche Politik unterstützen (Verbraucher und Spielemagazine), wird sich leider nix ändern. Angebot und Nachfrage halt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname